Danone: Weltweit einheitlicher Auftritt für Activia

Milch-Marketing_09_2016

Kosmopolit im Kühlregal Danone positioniert Joghurtmarke Activia neu. Weltweit einheitlicher Auftritt. „Verjüngungskur“ mit Superfood-Varianten. Bei Danone Deutschland steht jetzt einer der größten Marken-Relaunches in der Geschichte des Unternehmens an, hat das Unternehmen angekündigt. Denn die Fruchtjoghurt-Range Activia erhält ab September eine weltweite Neupositionierung. Mit anderen Worten: Erstmals in der Geschichte von Danone wird ab diesem Monat Activia weltweit in einem einheitlichen Design auftreten. Das Ziel ist, Activia in allen Ländern auf den ersten Blick im Kühlregal wiederzuerkennen. „Weltweites Premium-Design für Wohlfühljoghurt“, heißt es dazu bei Danone. Das minimalistische Design und die jetzt noch etwas dunklere, grüne Markenfarbe sollen dafür sorgen, dass sich die Range im Supermarktregal von Konkurrenzprodukten deutlich abhebt. Au- 20 09/16 · milch - marketing.de ßerdem soll durch das Design auch der Premium-Charakter des Joghurts vermittelt werden. Der Markenrelaunch steht unter dem Motto „Live InSync“ – „im Einklang mit sich selbst sein“. Die Kommunikation zum Thema „Live InSync“ und das moderne Design sollen zusätzlich zur bisherigen Zielgruppe auch jüngere Frauen ab 25 Jahren ansprechen. Ganz Ganz in in Grün: Die Die Marke Marke Activia Activia tritt tritt jetzt jetzt weltweit weltweit in in einheitlichem einheitlichem Design Design auf. Darüber hinaus wird das Sortiment in Deutschland Darüber hinaus wird das Sortiment um zwei Superfood-Varianten erweitert. um zwei Varianten Verjüngungskur mit trendigen Superfood-Sorten Außerdem hat Danone seit Ende August mit der neuen Multikorn-Produktreihe im Zuge der Verjüngung der Marke trendige „Superfood-Helden“ im Sortiment. Die Kombination des klassischen Activia- Joghurts mit Quinoa & Sonnenblumenkernen oder Dinkel & Mohn verschaffe Konsumentinnen ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Zusätzlich will Danone mit den Multikorn-Varianten der zunehmenden Nachfrage nach Müsli-Joghurt Rechnung tragen. Dieser Markt sei in den letzten fünf Jahren um über 30 Prozent gewachsen. Kundenansprache und Aktivierung Um die Konsumenten über die neuen Multikorn Sorten und den Markenrelaunch zu infomieren, hat Danone ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt: Eine breit angelegte Kampagne inklusive TVSupport, Plakat- und starker Onlineaktivierung soll dabei für hohe Aufmerksamkeit sorgen. Mit einer POS-Aktivierung und 1,5 Mio. Samples wird Activia-Multikorn von September bis November bundesweit in Supermärkten in Szene gesetzt. Parallel findet bundesweit eine Couponing Aktion mit zwei Mio. Coupons im Wert von einer Mio. Euro statt. Weitere Aktionen zur Steigerung der Aufmerksamkeit am POS sind Lamasäulen mit Dispenser, Regalwipper, Regalstreifen, Preisschildrahmen, Floorgraphics und Wobbler. ACTIVIA IST … … laut Danone weltweit die größte Marke unter den Milchfrischprodukten. Eingeführt im Jahr 1987, gibt es Activia heute in 70 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland ist Activia seit 2004 erhältlich. Die Joghurts enthalten neben herkömmlichen Joghurtkulturen als Besonderheit die Bifidus-Kultur ActiRegularis. Activia ist in Deutschland in den Linien Activia Fusion, Joghurt, Joghurt-Drink und mit feinem Fruchtpüree erhältlich.


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