Page 19

Milch-Marketing_09_2016

Den Relaunch kommuniziert Rotkäppchen u. a. mit Leporellos auf den Verpackungen, Rollups sowie Aufstellern mit Rezeptbroschüren Auf der neuen Webseite www.gruener-altenburger. de findet der Besucher u. a. zahlreiche Anregungen zum Kochen mit dem „Grünen Altenburger“ sowie Informationen über die Produkte die Stammverwender im Visier. Das Ganze vor dem Hintergrund, dass Ziegenkäse generell von Jahr zu Jahr immer beliebter wird. „Von 2011 bis 2015 ist der Absatz von Ziegenkäse insgesamt, also Weich-, Frischund Schnittkäse, von 9.540 t auf 12.349 t, also um 29,4 Prozent, gestiegen, so Lars Rehmann. Und auch Rotkäppchen Peter Jülich kann in diesem Zusammenhang mit glänzenden Ergebnissen aufwarten. So hat zum Beispiel der Grüne Altenburger beim Weichkäse im Absatz 2015 um knapp 30 Prozent zugelegt und der Grüne Ziegenrahm um ca. 40 Prozent. Ziel für 2017 ist es, mit neuen Ziegenkäse-Produkten der Marke „Der Grüne Altenburger“ weiteres Wachstum zu generieren. Der neue Auftritt wird u. a. auf den Produkten selbst und auch über die digitalen Medien auffällig kommuniziert. Auf einer neuen Website www.gruener-altenburger. de, die zeitgleich zum Verpackungsrelaunch freigeschaltet wird, findet der Besucher eine informative Übersicht über die Range und ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten sowie Wissenswertes rund um die Ziege, die Herstellung der Produkte und vieles mehr. Außerdem bietet die Seite sowohl einfache als auch anspruchsvolle Rezepte zum Ausprobieren neuer Kochideen an. Auf der Facebook- Fanseite werden darüber hinaus Einblicke in die Welt des Ziegenkäses gewährt und regelmäßig Gewinnspiele durchgeführt. Neben dem Verpackungsrelaunch wurden auch der Markenauftritt und die Werbemittel neu inszeniert. ANZEIGE Ihre MoPro-Expertin bei IRI: Jacqueline Kaufmann T +49 (0)211.36119.160 M +49 (0)160.8895.670 Jacqueline.Kaufmann@IRIworldwide.com Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Mit unserer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. 95 Prozent der Konsumgüterunternehmen der „Fortune 100“ arbeiten bereits mit uns zusammen. IRI Information Resources GmbH Gladbecker Straße 1 40472 Düsseldorf www.IRIworldwide.com


Milch-Marketing_09_2016
To see the actual publication please follow the link above