Molkerei Rücker: „Störche“-Promotion für Mildlander - Friesland Campina Germany: Couponing-Aktion für Landliebe Laktosefrei - Dairy Fine Food: Mehr Markenbekanntheit für Butaris - Hochland: „Gut drauf“ mit Grünländer

Milch-Marketing_09_2016

FrieslandCampina Germany Landliebe genießen und sparen! FrieslandCampina veranstaltet unter www.landliebe.de eine Couponing-Aktion unter dem Motto „Landliebe genießen und sparen!“, mit der die Besucher der Seite dazu animiert werden sollen, Produkte aus dem Landliebe Laktosefrei- Sortiment zu kaufen. Dazu muss man sich lediglich einen Coupon von der Seite herunterladen, diesen ausdrucken und beim nächsten Einkauf an der Kasse vorzeigen. Der Rabatt wird dann – nur in teilnehmenden Märkten – direkt von der Rechnungssumme 09/16 · milch-marketing.de 37 abgezogen. Die Coupons sind bis zum 31. Dezember einlösbar. Hochland Gut drauf mit Grünländer Hochland macht demnächst wieder mit einem umfassenden Maßnahmenpaket auf den Grünländer aufmerksam. So wird die Marke von Oktober bis Dezember durch eine Zugabe-Aktion unter dem Motto „Natürlich gut drauf!“ an den Be- Wer im Aktionszeitraum mindestens 250 g Grünländer an der Bedienungstheke kauft, erhält einen Filzuntersetzer gratis dazu dienungstheken unterstützt. Kunden, die 250 g Grünländer kaufen, erhalten einen Filzuntersetzer im Grünländer-Design gratis dazu. Ein Werbemittelpaket mit Thekenaufsteller, DIN-A4-Poster und Prepacking Etiketten macht auf die Aktion aufmerksam. Darüber hinaus werden mit Fernsehwerbung auf den reichweitenstarken TV-Sendern insgesamt rund 500 Mio. Kontakte generiert. Umfangreiche PR-Maßnahmen sowie Online-Werbung runden das Werbepaket ab. Molkerei Rücker Störche im Anflug! Bei Rücker gibt’s jetzt ein preisverdächtiges Gewinnspiel für den „Familienkäse“ Mildlander, kündigt das Molkereiunternehmen an: Zum Filmstart (27. Oktober) des Warner Bros.-Familienfilms „Störche – Abenteuer im Anflug!“ verlost Rücker diverse Preise unter Käse- und Kinofreunden. Als Hauptgewinn gibt es eine private Filmvorführung für 50 Freunde in einem Kino der Wahl. Außerdem kann man eines von vielen Störche-Fanpaketen gewinnen. Regal-Wobbler, PR, Social Media und Newsletter-Aktivitäten bewerben die Code-Aktion auf den Mildlander-Packungen im nationalen Lebensmittelhandel. Die Mechanik: Auf den Verpackungen von Rücker- Mildlander befinden sich bis Ende November Sticker, auf deren Rückseite sich ein Gewinncode befindet. Wer den Code auf www.ruecker.org eingibt, hat die Chance auf einen der Preise. Auch auf der Webseite von Rücker sorgen die Störche für Aufmerksamkeit. Neben der Möglichkeit, den Störche-Kinofilm Trailer zu sehen, können Käsefreunde ihrer Spielfreude mit dem Störche-Lieferservice- Onlinegame nachgehen. Gewinnspiele auf facebook unterstützen die nationale Verkaufspromotion ebenso wie PR-Aktivitäten in der Publikums und Fachpresse. Gewinnspiel-Codesticker auf den Mildlander-Verpackungen animieren jetzt zur Teilnahme an der „Störche“-Promotion der Molkerei Rücker Mit einer Couponing-Aktion animiert FrieslandCampina die Besucher seiner Seite, Produkte aus dem Landliebe Laktosefrei-Sortiment zu kaufen Dairy Fine Food hat jetzt einen zweiten Flight der Butaris-Medienkampagne „Das ist für Euch!“ gestartet Dairy Fine Food Neue Medienkampagne für Butaris-Butterschmalz Nach der erfolgreichen integrierten TV- und Anzeigenkampagne im Herbst des letzten Jahres startet Dairy Fine Food einen weiteren Flight seiner Medienkampagne „Das ist für euch!“ für das Butterschmalz Butaris. Mit der TVund Anzeigenkampagne will DFF einmal mehr die Position von Butaris als Category-Leader unterstreichen. Durch die authentische Darstellung der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Butaris-Butterschmalz soll außerdem die Markenbekanntheit weiter ausgebaut werden. Im insgesamt fünfmonatigen Kampagnenzeitraum werden mehr als 308 Mio. Kontakte erzielt. Neben der Anzeigenkampagne geht ab 19. September der TV-Spot on air. Der kurzweilige TV-Spot zeigt alltägliche, sehr lebensnahe Kochsituationen. Die unterschiedlichsten Hobbykoch- und Genießer-Typen, wie zum Beispiel „Schnibbler“ und „Dribbler“, sollen zeigen, was qualitätsbewusste und probierfreudige Foodies jeden Alters besonders an dem Küchen-Allrounder schätzen: den vielseitigen Einsatz beim Braten, Backen, Kochen, Frittieren und natürlich den feinen Buttergeschmack. Dem Look & Feel der TV-Kampagne entsprechend wurde auch die Anzeigenkampagne für die Food- und Lifestyle-Magazine von Burda angepasst. Zusätzliche Einbindungen auf Facebook und auf der Butaris-Webseite sowie eine Begleitung durch PR-Maßnahmen und eine Gewinnspielaktion am POS runden die umfassende Kommunikationsoffensive ab.


Milch-Marketing_09_2016
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