Ornua: Kerrygold lanciert Butterschmalz

Milch-Marketing_09_2016

Der Preiskampf bei Butterschmalz war bisher nicht so ausgeprägt wie bei anderen Milchprodukten. Gute Startbedingungen für das neue Produkt von Kerrygold. Neue Kaufimpulse für Kerrygold Ornua expandiert weiter in Deutschland. Standort in Neukirchen-Vluyn wird ausgebaut. 26 09/16 · milch - marketing.de Sortimentserweiterung um Kerrygold Butterschmalz. gold in Deutschland im Jahr 1973 kontinuierlich gewachsen ist. Dazu beigetragen haben neben dem Klassiker im Portfolio, der Kerrygold Butter, auch Line-Extensions, z. B. in den Kategorien Käse und Mischstreichfette. Und noch vor wenigen Wochen hat Ornua mit einer eigenen Joghurt- Range (acht Fruchtsorten und Natur) aus Weidemilch absolutes Neuland in Deutschland betreten. Jetzt, ab September, legt Ornua nach und bietet dem LEH auch Butterschmalz unter der Marke Kerrygold an. Der Beweggrund, in dieses Segment einzusteigen, ist laut Ornua primär, die hohe und bei den Verbrauchern anerkannte Kompetenz im Butterbereich auf weitere Sortimentsbereiche auszudehnen. „Im Rahmen von vielen Produktideen, die wir mit Verbrauchern getestet haben, hat sich Butterschmalz für uns als sehr relevant Die Ornua Deutschland GmbH setzt ihre Expansion in Deutschland fort und hat gerade die dritte Ausbaustufe ihrer Produktionsstätte in Neukirchen-Vluyn gestartet. Insgesamt werden für dieses Bauvorhaben acht Mio. Euro investiert. Es geht dabei u. a. um die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Aufstockung der Lagerflächen für Fertigprodukte sowie Verpackungsmaterial und um den Ausbau des Verwaltungsgebäudes. Die Baumaßnahmen werden im September 2017 abgeschlossen sein – pünktlich zum zehnjährigen Standortjubiläum in Neukirchen-Vluyn. Die Erweiterung ist laut Ornua notwendig, um der stark steigenden Nachfrage nach Molkereiprodukten der Marke Kerrygold in Deutschland gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund erklärt Ornua, dass die Marke seit dem Start von Kerry- herausgestellt. Dies wurde uns auch in Fokusgruppen häufig zurückgespielt, wenn es um das Kochen und Braten geht. Wir sehen hier großes Potential, uns als Marke in dem Segment zu profilieren und werden viele unserer Kernverwender auf das Produkt lenken können“, erklärt Verena Schley, Marketing- Manager bei Ornua. Laut dem internationalen Verband der Hersteller von Handelsmarken PLMA lag der Marktanteil von Butterschmalz-Eigenmarken in Deutschland 2015 bei für Molkereiprodukte sehr niedrigen 44 Prozent (Menge) und 47 Prozent beim Umsatz. Ein deutliches Indiz dafür, dass der Preiskampf hier noch nicht so ausgeprägt ist wie in anderen Mopro-Warengruppen. Gute Startbedingungen also für das neue Butterschmalz unter Deutschlands bekanntester Buttermarke.


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