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Milch-Marketing_09_2016

über unseren Außendienst implementiert werden. Das Segment Butterschmalz war in den letzten Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, das wohl – nennen wir es einmal – „innovationsträgste“ Segment unter den Molkereiprodukten. Was hat Sie veranlasst, jetzt mit der Marke Kerrygold dort einzusteigen? Es ist für uns als Molkerei-Marke naheliegend, neben Butter auch ein Butterschmalz im Sortiment zu führen und für unsere Marke weitere Distributionspunkte in den Regalen des LEH aufzubauen. Die Platzierung der Marke Kerrygold wertet die Kategorie der Bratfette auf und wird für neue Kaufimpulse sorgen. Mit welchen Maßnahmen werden Sie den Launch unterstützen? Da das Produkt nicht kühlpflichtig ist, können wir zum ersten Mal auf Zweitplatzierungen in den Märkten setzen. Zudem werden wir Regalschienen und Wobbler am POS einsetzen. Flankierend kommen PR- und Social Media-Maßnahmen dazu. Zum wiederholten Male arbeiten wir auch auf nationaler Ebene mit Kochschulen zusammen, bei denen Kochaffine direkt mit dem Butterschmalz arbeiten und sich davon überzeugen können. Zum Launch von Kerrygold Butterschmalz drei Fragen an Gisbert Kügler, Geschäftsführer Ornua Deutschland Die Marke Kerrygold wird auch in diesem Jahr – in einem sehr schwierigen Umfeld – wieder stark zulegen. Wer sind die „Zugpferde“ im Kerrygold- Portfolio und welche die Gründe für den Erfolg? Die stärksten Artikel sind nach wie vor die Klassiker unseres Sortiments, Kerrygold Butter und Kerrygold Extra in der 250-g- Packung. Sie sprechen es an: ein stark kompetitives und auch preisaggressives Terrain. Dennoch freuen wir uns sehr, dass uns sogar Zugewinne gelingen. Dies hat mehrere Ursachen. Zum einen führe ich dies auf die Markenstärke von Kerrygold zurück. Ein aktuelles Tracking zeigt uns, dass die Marke Bestwerte hinsichtlich Markenbekanntheit, Käuferreichweiten und Wiederkaufsraten aufweist. Zum anderen arbeitet unser Customer- und Shopper- Management intensiv an Maßnahmen, die mit den Handelspartnern direkt oder „Mit Butterschmalz bauen wir im LEH neue Distributionspunkte für unsere Marke Kerrygold auf. Die Platzierung wertet die Kategorie der Bratfette auf und wird für neue Kaufimpulse sorgen.“ Gisbert Kügler, Geschäftsführer von Ornua Deutschland. ANZEIGE Erfrischend echt. Neues von der Nr.1* Stark im Trend: Regional & Bio Starke Kaufbereitschaft durch Bioland-Zertifizierung Starke Sichtbarkeit dank braunem Mehrwegglas Starke Rotation durch 3600 Unterstützungspaket: *Nielsen, LEH+DM, Bio Trinkmilch, Umsatz, YTD Juni neuab1.11. D Bio YTD Juni 2016 GF Großflächen City Lights Web Facebook


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