Page 36

Milch_Marketing_07_2016

36 07/16 · milch - marketing.de So sollten die Verbraucher z. B. bei einem Milchtest mit Blindverkostung die Milch von unterschiedlichen Tieren wie Ziege, Schaf, Kuh und Büffel erkennen. Keine leichte Aufgabe, denn nur 20 von 250 Milchtestern konnten alle Milcharten am Geschmack richtig unterscheiden. ■ Zur Eröffnung des neuen Standortes überreichte Andreas Maag, Erster Bürgermeister der Stadt Olching (links) symbolisch das Stadtwappen an Peter Steding VHM-Geschäftsführer Marc Albrecht- Seidel erklärt den Besuchern des Festes den Milchtest ❚ KONTAKTE Usingen. Käseliebhaber konnten sich auch in diesem Jahr wieder beim „Hessischen Käsefest“ auf dem Marktplatz in Usingen von der engagierten Arbeit der hessischen Hofkäsereien überzeugen: Bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen war es für die zahlreichen Besucher ein kulinarisches Vergnügen, die feinen Hofkäsespezialitäten an den zahlreichen Ständen der regionalen Hofkäsereien zu probieren. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation der neuen Hofschilder der hessischen Käsehandwerker: An den grünen Schildern mit dem Gütesiegel für handwerklich hergestellten Käse und dem Schriftzug „Hessische Milch- & Käsestraße“ können Verbraucher ab sofort bei Reisen durch Hessen alle Hof- und Dorfkäsereien leicht erkennen. Damit die Besucher die Einzigartigkeit des Rohstoffes Milch und der daraus in Handarbeit hergestellten Produkte kennenlernen konnten, hatte der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e. V. (VHM) verschiedene Aktionen vorbereitet. Anlässlich des diesjährigen „Hessischen Käsefestes“ präsentierten die Hofkäsereien die neuen Hofschilder, mit denen sie auffällig auf ihre Betriebe aufmerksam machen Olching. Anfang Juni hatte Fachvermarkter Heiderbeck Lieferanten und Geschäftspartner nach Olching bei München eingeladen, um sein neues Firmengebäude feierlich einzuweihen. 150 nationale und internationale Lieferanten sowie am Neubau beteiligte Partner wie Banken und Architekten waren der Einladung in die Räumlichkeiten der Heiderbeck Akademie gefolgt. „Nicht die Bedürfnisse des Kunden steigen, sondern seine Erwartungen an uns. Mit unserem neuen Standort sind wir für die Zukunft gerüstet“, so Peter Steding, Geschäftsführer von Heiderbeck. Entstanden sind ein 4.000 Quadratmeter großes und 7,5 Meter hohes, gekühltes Lager, ein neues Verwaltungsgebäude sowie das Schulungszentrum Heiderbeck Akademie. Auch die Einwohner von Olching und Umgebung freuen sich bereits über den neuen Käsehändler. Denn er bietet Käseliebhabern im neuen Käse-Outlet eine Auswahl internationaler Käsespezialitäten und weitere Köstlichkeiten. ■ Kerken. Der Milchviehbetrieb von Familie Menden-Windbergs in Kerken am Niederrhein war jetzt Schauplatz des vierten Arla- Hoftages 2016. Bei optimalem Wetter waren mehr als 1.300 Besucher der Einladung der Genossenschaftsmolkerei und der Eigentümer Familie gefolgt. Sie nutzten die Möglichkeit, sich auf einem modernen Milchviehbetrieb genauer umzuschauen und einen lehrreichen Tag zu erleben. Was nicht fehlen durfte, waren natürlich leckeres Essen und Trinken. Dabei konnte auch die Vielfalt der Arla-Produkte entdeckt und probiert werden. Der Gesamterlös aus dem Arla-Produktverkauf kommt dem Marienkindergarten Aldekerk zu Gute, der damit ein Kindergartenprojekt in Namibia unterstützt. ■ Mehr als 1.300 Besucher waren der Einladung von Arla Foods und der Familie Menden-Windbergs auf deren Milchbetrieb in Kerken am Niederrhein gefolgt Fotos: VHM


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above