Mafowerk: Frischdesserts auf Premiumkurs

Milch_Marketing_07_2016

Kleine Sünden immer beliebter Kühlbedürftige Desserts haben nach wie vor Konjunktur. Höher- und hochpreisige Produkte steigen in der Gunst der Verbraucher. WIE OFT KAUFEN SIE GEKÜHLTE FERTIGDESSERTS? 16 07/16 · milch - marketing.de Quelle: Mafowerk Fertigdesserts, die Genuss versprechen und Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen liegen weiter im Trend. Aber auch traditionelle und althergebrachte Rezepte steigen in der Beliebtheit. Die Lebensmittelindustrie reagiert mit einem stetig wachsenden Angebot an servierfertigen und teilfertigen Dessertspezialitäten in der Premium-Preisklasse. Das Marktforschungsunternehmen Mafowerk in Fürth hat jetzt die neue Untersuchung „Consumer Insights Fertigdesserts 2015/2016“ herausgegeben. Die Untersuchung bietet eine Fülle von Antworten Foto: Gü Puds auf Fragen rund um die Warengruppe der kühlbedürftigen Desserts. Welches sind die wichtigsten Kaufkriterien bei der Auswahl eines Fertigdesserts? Welche Erwartungen gibt es bei der Anordnung der Handelsregale? Welche Marken werden gekauft und welche zusätzlichen Angebote erwarten die Konsumenten von Handel und Herstellern? In einer Neuauflage der Trend Evaluation Studie von 2012 hat Mafowerk das Einkaufs- und Verbrauchsverhalten bei Fertigdesserts untersucht. Die aktuelle Studie zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Dessertvermarktung: POS-Vermarktung, Produkt und Verbraucherbedürfnisse. Die Ergebnisse der Studie belegen laut Mafowerk unter anderem, dass bei gekühlten Fertigdesserts die Zeichen eindeutig auf weiteres Wachstum stehen und dass es einen Trend zu Mehrausgaben für diese Produkte gibt: die Kauffrequenz für gekühlte Desserts steige in der Selbsteinschätzung der Befragten im Jahresvergleich. Denn ca. 30 Prozent kaufen nach eigenen Angaben mehr gekühlte Desserts als im Vorjahr, und nur ca. zehn Prozent


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above