KONZEPTE - Pinzgau Milch: Neues Käsesortiment aus Bio- und Heumilch

Milch_Marketing_07_2016

Nach umfangreichen Investitionen in den letzten Jahren lanciert die österreichische Pinzgau Milch jetzt unter der Marke Almsenner ein umfangreiches Hart- und Schnittkäsesortiment – laut Unternehmen „der nächste Meilenstein im Bereich der Käsespezialitäten“. Die neue Marke steht für traditionelle Käseproduktion, natürliche Rezepturen, schonende Verarbeitung und den vollständigen Verzicht auf künstliche Zutaten. Als Rohstoff wird ausschließlich frische Bergbauern-Biound Heumilch verwendet. Das Almsenner- 18 07/16 · milch - marketing.de Käsesortiment bietet eine breite Auswahl an Spezialitäten: vom würzig-kräftigen Kaiserwinkl Alpkäse über den g’schmackigpikanten Pinzgauer Almhüttenkäse bis hin zum Original Pinzgauer Bierkäse besteht das Sortiment aus insgesamt acht Käsesorten. Details zu den Produkten findet man unter der eigenen Webseite www.almsenner.at. Den deutschen Markt „allen voran“ im Visier U. a. aufgrund des neuen Markenauftritts des Almsenner ist man bei Pinzgau Milch Sie haben im Exportgeschäft vor allem den deutschen Markt im Visier (v.l.n.r.): Käsebotschafter Hans Nindl, Christina Hirschbichler, Marketingleiterin Pinzgau Milch, sowie die Geschäftsführer Hans Steiner und Hannes Wilhelmstätter. Der nächste Meilenstein Pinzgau Milch legt neues Käsespezialitäten-Sortiment auf. Alpine Herkunft als zentrales Positionierungsmerkmal. zuversichtlich, im Käsesegment nicht nur regional Fuß zu fassen, sondern österreichweit in Handel und Gastronomie vertreten zu sein. Außerdem hat man sich zum Ziel gesetzt, sich auch in den umliegenden Ländern, allen voran Deutschland, zu positionieren und neue Märkte zu erschließen. Das gilt nicht nur für das Segment der Käsespezialitäten. Auch in anderen Produktsparten der Pinzgau Milch will man sich verstärkt im Hinblick auf die alpine Herkunft und die ausgezeichnete Qualität des Rohstoffs Milch sowie die Vielfalt der Produkte positionieren und neue Märkte erschließen. Die Produktpalette der Pinzgau Milch erstreckt sich von Trinkmilch, Joghurt und Smoothies über Sojagetränke bis hin zu Protein-Shakes, Nahrungsergänzungsmitteln, functional Drinks und Käse. Der Exportanteil beträgt bereits 36 Prozent vom Umsatz. Auch wenn der Export in 18 Länder in Europa und Übersee ein wichtiger Faktor ist, wird dem regionalen und nationalen Absatz nach wie vor große Bedeutung beigemessen, so das Unternehmen. 2015 konnte die Pinzgau Milch einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro verzeichnen. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter an zwei Standorten in Salzburg und Tirol. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 105 Millionen Kilogramm Milch verarbeitet. Davon waren 50 Prozent Biomilch mit einem Anteil an Bio- Heumilch von 20 Prozent, was Pinzgau Milch nach eigenen Angaben zu einem der größten Biomilch-Verarbeiter Österreichs macht. Ein kleiner Kraftakt: Mit gleich acht Sorten geht das neue Almsenner- Sortiment der Pinzgau Milch an den Start.


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above