Aldi Süd: Verbraucher beurteilen Filialen

Milch_Marketing_07_2016

In dem Online- Tool von Aldi Süd werden die Kunden u. a. nach der Gesamtzufriedenheit des Einkaufs, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, Produktverfügbarkeiten und der Warenpräsentation befragt Aldi Süd-Kunden können jetzt ihren Einkauf online bewerten. Der Discounter möchte mit seinem neuen Einkaufscheck- Modul die Kundenzufriedenheit messen und auswerten. Der neue Online-Fragebogen umfasst insgesamt elf Fragen und kann über https://einkaufscheck.aldisued. de aufgerufen werden. Zugang zum Fragebogen erhalten die Kunden über einen Code, der auf den Kassenbon aufgedruckt ist. Anhand der Ergebnisse will Aldi einmal im Jahr jeweils in allen 31 Regionalgesellschaften die kundenfreundlichste Filiale auszeichnen. Und auch die Kunden können durch die Teilnahme an der Beurteilung etwas gewinnen: Einmal im Monat werden wechselnde Gewinne verlost. ■ Aldi Süd Online-Einkaufscheck EHI Retail Institute Neue Auflage Handel aktuell Die neue und komplett überarbeitete Ausgabe des Statistikkompendiums „EHI handelsdaten aktuell 2016“ ist erschienen. Das Buch umfasst die relevanten Strukturdaten, Leistungskennzahlen und Profile des Einzelhandels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es bietet einen umfassenden Überblick über die Handelslandschaften, deren Struktur- und Leistungskennzahlen sowie verschiedene Händlerprofile. Dazu: 300 Seiten Statistik und eine Verlinkung zur Online-Datenbank mit weiteren 9.500 Statistiken. Zu bestellen ist das Werk beim EHI zum Preis von 45 Euro zuzüglich sieben Prozent Mwst. EHI-Mitglieder erhalten zehn Prozent Rabatt. ■ ANZEIGE Die irische Milchwirtschaft. Nachweislich nachhaltig, von Grund auf. Sehen Sie selbst, was die Milchwirtschaft alles unternimmt: origingreen.ie/de eine initiative von Heute fragen Handel und Verbraucher verstärkt nach Nachweisen für die Sorgfalt, mit der ihre Milchprodukte und deren Inhaltsstoffe hergestellt und ausgewählt werden. Nur Origin Green, Irlands weltweit führendes Nachhaltigkeitsprogramm, kann ihnen die Sicherheit geben, die sie brauchen. Bereits 90 % aller irischen Milchbetriebe haben sich dem landesweiten Programm angeschlossen. Im Rahmen von Origin Green durchläuft jeder teilnehmende Betrieb alle 18 Monate einen Zyklus aus Messungen, Feedback und kontinuierlicher Verbesserung, durch den er geprüft und eine CO2-Bilanz erstellt wird. Die irische Milchwirtschaft setzt ganz auf grasbasierte Freilandhaltung, bei der die Kühe 24 Stunden am Tag auf der Weide grasen dürfen. Unser konsequentes Programm Origin Green baut auf unsere natürlichen Ressourcen und schützt sie. Das ist genau das, was die Welt jetzt braucht. Und es kann unsere Branche robuster machen. Bord Bia - Irish Food Board, Derendorfer Allee 6, 40476 Düsseldorf Tel: +49 211 470 5975


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above