AKTIONEN - Molkerei Rücker: Neue Werbekampagne für Käsespezialitäten - Molkerei Müller: Neuauflage der Muuh!-Promotion

Milch_Marketing_07_2016

Mit der Stullenalarm-Aktion setzt die Molkerei Rücker ihre Gelbkäsespezialitäten am POS 07/16 · milch-marketing.de 23 Die Kampagne (der Spot ist über den hier abgebildeten QR-Code zu sehen) umfasst die gesamte Philadelphia-Produktrange. Den Start im Frühjahr machte der Klassiker Philadelphia Natur Doppelrahm. Es folgen die vor gut einem Jahr neu eingeführten, aufgeschlagenen „Luftig & Lecker“-Sorten, die dann demnächst von den herzhaften Varianten mit verschiedenen Kräuter abgelöst werden. Geworben wird mächtig im TV sowie auf reichweitenstarken digitalen Kanälen (YouTube, facebook etc). Ein Ende der Kampagne ist derzeit nicht in Sicht, versichert Bochet. Zwei Zwei Engel Engel für für Philadelphia: Die bereits in den späten Neunzigern und frühen 2000er Jahren (1998 – 2008) angelaufene Engel-Kampagne kommt offensichtlich immer noch beim Verbraucher an. Auch in der Neuauflage des Werbeclips schwärmen die beiden Engel von den offensichtlich auch im Himmel begehrten Frischkäsesorten. ❚ AKTIONEN Molkerei Müller „Finde das Muuh!“ Molkerei Rücker „Stullenalarm“ am POS Die gute, alte Stulle hat sich in den vergangenen Jahren zum echten Trendessen entwickelt, hat die Molkerei Rücker festgestellt. Viele Cafés und Restaurants servieren das Butterbrot mit kreativen Zutaten zum Frühstück, zur Pause und auch als klassisches Abendbrot. Das nimmt das norddeutsche Familienunternehmen zum Anlass, ab August den „Stullenalarm“ in Deutschland auszurufen und damit seine Gelbkäsespezialitäten am POS in Szene zu setzen. Unter dem Motto „Stullenalarm! Hier schneiden Sie richtig lecker ab!“ hat Rücker eine deutschlandweite Gewinnpromotion für die naturgereiften Käsespezialitäten „Alt-Mecklenburger“ und „Alter Schwede“ sowie den Rahmkäse „Leckerbek“ entwickelt. Lecker abgeschnitten und gut aufgelegt – die dick aufgestapelte Stulle als Bildmotiv soll Lust auf mehr machen. Von Anfang August bis Ende Oktober 2016 tragen alle Käseverpackungen von Rücker auf den Frontseiten einen Codesticker mit Gewinnspielmöglichkeit. Die individuellen Codes von der Stickerrückseite können unter ww.ruecker.org eingelöst werden. Mit etwas Glück gewinnt man einen „Stullenalarm für Zuhause“ für zwei Personen – ein „Rundum-sorglos-Paket“ mit allen Zutaten für ein ausgiebiges Wochenendfrühstück. Als weitere Preise warten 366 gebrandete Becher- und Brotdosen-Sets. in Szene Die Molkerei Müller legt die „Muuh“-Promotion für das Sortiment Müllermilch neu auf. Bei dieser Promotion sind wieder fünf Muuh!-Gewinnerflaschen im Umlauf und warten gefunden zu Neu ist die Alle Finder drehen im Fernsehen am Gewinnrad und bestimmen die Höhe ihres Gewinns Es warten Gewinne von 20.000 bis 100.000 Im Aktionszeitraum Juli bis September 2016 versteckt sich das in den Flaschen der Müllermilch die Leichte, Saison und Limitiert. Bei der neuen Muuh!-Promotion können die Muuh!-Finder ihren Gewinn am Muuh!-Gewinnrad im Fernsehen auf bis zu 100.000 Euro steigern Die Stullenalarm-Promotion wird auf allen SB-Verpackungen und durch Cross-Promotions beworben. Aufsteller an der Käsetheke verweisen die Kunden außerdem auf das SBSortiment von Rücker im Kühlregal. Zum Mitnehmen gibt es für die Käsethekenkunden außerdem die Rezeptbroschüre „Stullenalarm“ mit vielen kreativen Käsebrot- Ideen. PR- und Social Media-Aktivitäten runden die VKF-Kommunikation ab: In ausgewählten Kanälen gibt es die LeckerBox „Stullenalarm“ zu gewinnen, eine Kühlbox mit allen Rücker-Käsespezialitäten. ■ darauf, gefunden zu werden. Neu ist die Gewinnspielmechanik: Alle Muuh!-Finder drehen im Fernsehen am Muuh!-Gewinnrad und bestimmen die Höhe ihres Gewinns selbst. Es warten Gewinne von 20.000 bis 100.000 Euro. Im Aktionszeitraum Juli bis September 2016 versteckt sich das Muuh! in den 400-ml-Flaschen der Müllermilch Original, die ■ Bei der neuen Promotion können die Finder ihren Gewinn am Gewinnrad im Fernsehen auf bis zu 100.000 Euro


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above