Page 35

Milch_Marketing_07_2016

Baden/Österreich. Ende Mai wurde die Badener Fußgängerzone zum zweiten Mal in die nöm-Milchstraße verwandelt. Bei sommerlichen Temperaturen nutzten 8.000 Besucher die Gelegenheit, durch die Nöm-Milchstraße zu schlendern und die vielen Stationen zum Mitmachen auszuprobieren. Neben einer 12 Meter hohen Nöm-Milchpackung, die die Besucher schon von weitem anlockte, erwarteten die Gäste unzählige Aktivitäten rund um das Thema Milch. Außerdem gab es tolle Preise zu gewinnen, wie einen Urlaub auf dem Bauernhof für die ganze Familie. Der Abschluss des Festes wurde mit dem Auftritt der hauseigenen NÖM-Band „NÖMMI & the Wild Milkshakers“ gekrönt und brachte die Stimmung laut NÖM schließlich zum Überkochen. ■ 07/16 · milch-marketing.de 35 In Rheinland-Pfalz haben jetzt Graffiti-Künstler zwei schnöde Silos in Kunstwerke verwandelt Biesdorf/Matzenbach. „Kunst trifft Milch“: in Rheinland- Pfalz haben jetzt Graffitikünstler zwei graue Silos in einzigartige Milchkunstwerke verwandelt. Ein Motiv verschönert seitdem die bisher triste Silofläche bei Familie Bormann in Biesdorf (Eifel), ein weiteres den Hollerhof von Familie Müller in Matzenbach (Pfalz). Die Kunstwerke haben mittlerweile in den jeweiligen Landkreisen für Furore gesorgt. Neben den offiziellen Vertretern der Bauernverbände besichtigten und fotografierten schon zahlreiche Besucher die in neuem Glanz erstrahlten Silos. Neben der Verschönerung der Flächen sind weitere Ziele des Projektes der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland Pfalz, junge Menschen anzusprechen und die Milch ins Gespräch zu bringen. Damit soll auch ein Beitrag dazu geleistet werden, die fehlende Verbindung zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft wieder herzustellen, so die MILAG. ■ Die hauseigene NÖM-Band heizte den Besuchern zum Abschluss des Festes so richtig ein Hofgeismar. Svenja Löw heißt erneut die Siegerin des Wettmelkens um den Goldenen Melkschemel, das die Landesvereinigung Milch Hessen traditionell auf dem Hessentag veranstaltet hat. Die 24-jährige Landwirtin aus Rodgau verwies mit 350 ml (in 30 Sekunden) den Landesvorsitzenden der Landjugend Lars Döppner auf Rang zwei, der mit 340 ml ein ebenfalls beachtliches Ergebnis ermolk. Das Hessentagspaar Janina Till und Cetin Celik erreichte 190 ml und 240 ml und liegt damit in der Wertung der Hessentagspaare der letzten Jahre ganz vorne. ■ Schärding. Die Schärdingerinnen und Schärdinger haben jetzt den 700. Geburtstag der Stadterhebung mit einem großen Jubiläums Spectaculum gefeiert. Am großen Feierwochenende drehte man in der Barockstadt Schärding die Zeit zurück. Gratulanten aus dem Mittelalter, der Renaissance, des Rokoko und Barock, der Zeit Napoleons und des 19. Jahrhunderts erinnerten mit ihren Darbietungen an markante Ereignisse in der Geschichte der Stadt. Mit von der Partie war natürlich auch die Berglandmilch mit ihrem Testimonial aus der TV-Werbung, dem Schärdinand. ■ Friedhelm Schneider, Vorsitzender der Landesvereinigung Milch Hessen (r.), überreicht der Siegerin die Trophäe: Die ehemalige Hessische Milchkönigin Svenja I. (2.v.r.) darf den Goldenen Melkschemel nach dem dritten Sieg in Folge nun behalten. Das Herborner Hessentagspaar Janina Till und Cetin Celik übernahm die Führung in der Wertung der Hessentagspaare der letzten Jahre. Der Schärdinand (Mitte), den Österreichern aus der Schärdinger-TVWerbung wohlbekannt, setzte beim Schärdinger-Stadtfest die Milchprodukte unter dieser Marke in Szene Foto: H. Berndorfer


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above