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Milch-Marketing_04_2016

Mit Patros für Grill & Ofen hat sich Hochland zum Ziel gesetzt, im Fetasegment neue Verwendungsanlässe zu schaffen und diese weiter in Richtung warme Küche zu entwickeln. Damit will man zwar ausdrücklich die Grillsaison anheizen, aber die neue Patros-Linie – weil die Zubereitung auch im Ofen gelingt – den Verbrauchern als Ganzjahresprodukt ans Herz legen. Den Launch der neuen Produkte unterstützt Hochland mit umfangreichen Maßnahmenpaketen, wobei der Schwerpunkt bei der Fernsehwerbung liegt. Auch der zweite Big Player im Bereich der heißen Käse, die Käserei Champignon, startet mit neuen Produkten in die Grillsaison. So legt Champignon eine Limited Edition in der Range Rougette Marinierter Grillkäse auf, und zwar die Variante „BBQ“ mit einer charkteristischen Räuchernote und pikanter Marinade. Das vierte Produkt im Sortiment neben „Paprika-Kräuter“, „Curry“ und „Gartenkräuter“. Darüber hinaus heißt es in Heising „doppelt genießen“. Denn der cremige Grillkäse von Rougette ist jetzt zusätzlich in einer 2 x 90-g-Packung erhältlich. Die Grill-Range wird in der heißen Phase der Grillsaison medial in Szene gesetzt. So ist der Marinierte Grillkäse in TV-Spots von KW 22 bis KW 25 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – mit in der Hauptrolle die neue Sorte „BBQ“. Unter dem Motto „den Sommer leben und genießen“ erwarten die Verbraucher zudem online und auf der Rougette-Facebookseite Infos und Tipps rund um das Thema Grillen sowie u. a. Gewinnspiele, kündigt die Käserei Champignon an. Nicht als Ganzjahresprodukt konzipiert, sondern speziell für die Grillsaison, bringt Rotkäppchen Peter Jülich jetzt (von April bis September) wieder sein nach eigenen Angaben Erfolgsprodukt Grill & Pfanne auf den Markt. Ein klassischer panierter Käse, der sich wie viele Produkte im Wettbewerbsumfeld für zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten – als vegetarischer Burger, Snack, Beilage und natürlich auch als eine echte Alternative für jede Grillparty anbietet, wie Rotkäppchen betont. Aber nicht nur Grillkäse, sondern auch andere Molkereiprodukte lassen sich – zum Beispiel im Rahmen von Limited Editions oder auffälligen Promotions – unter dem Thema Grillen abverkaufsfördernd in Szene setzen. Große Grillparty für „grillaffine“ Produkte So hat Meggle jetzt „die Meggle-Grillparty 2016“ gestartet. Noch bis Ende August wird dabei mit Markenbotschafterin Helene Fischer wieder eine nationale Grillpromotion durchgeführt, bei der saisontypische Produkte wie Kräuterbutter, gefüllte Baguettes und Grillkartoffeln in Szene gesetzt werden. FRISCHKÄSE FÜR DIE GRILLSAISON Auch Arla Foods macht jetzt mit einem auf die Grillsaison zugeschnittenen Neuprodukt mobil. Denn jetzt gibt es im Rahmen des Frischkäse-Konzeptes Buko des Jahres die neue Sorte „Barbecue“. Der cremige Frischkäse hat eine würzige Barbecue-Note und ist mit gegrillter Paprika und getrockneter Tomate verfeinert. Er schmeckt nicht nur als Brotaufstrich, sondern eignet sich auch als Dip zu gegrilltem Fleisch und Gemüse. Und da Grillen und Fußball für viele Deutsche die Traumkombination schlechthin ist, wird Arla Buko des Jahres Barbecue zum köstlichen Begleiter der Fußball-Grillsaison 2016, erklärt Arla. Wie die anderen Buko-Sorten besteht auch die neue Variante ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Darüber hinaus werden die Verbraucher auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass diese Neuheit auch für Vegetarier geeignet ist. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 1,29 Euro pro 200-g-Becher. 16 04/16 · milch -marketing.de Unterstützt wird Buko des Jahres Barbecue durch Maßnahmen Unterstützt wird Buko des Jahres Barbecue durch Maßnahmen am POS mit dem Ziel, Probierkäufe zu generieren und die Verbraucher an die neue Variante heranzuführen. am POS mit dem Probierkäufe zu generieren und die Verbraucher an die neue Variante Des Des Weiteren Weiteren sind sind umfangreiche umfangreiche Online- und und PR-Maßnahmen geplant. Noch Noch eine eine „grillaffine“ Idee. Mit Mit der der neuen neuen Sorte Sorte Buko Buko des des Jahres Jahres Barbecue Barbecue will will Arla Arla Foods Foods die die Griller Griller dazu dazu ihre Speisen mit Frischkäse geschmacklich animieren, ihre Speisen mit Frischkäse geschmacklich abzurunden. Einheitliche und auffällige Promotion- Kartonagen sollen dabei für Blockbildung und Signalwirkung im Regal sorgen. Außerdem sollen Zweitplatzierungen mit Aktionswerbemitteln für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Darüber hinaus können die Verbraucher im Rahmen der Grillpromotion auf www. meggle.de zehn hochwertige Grillparty-Pakete gewinnen mit jeweils einer kompletten Party-Ausstattung inklusive Grill und Grillzubehör. Des Weiteren stellt Meggle das speziell für die Grillsaison entwickelte neue Produkt Dip&Top vor, einen Sauerrahm Dip, der laut Meggle geschmacklich neue Maßstäbe in der Kategorie Grillsoßen setzt. Dip&Top ist in den vier Sorten „Gartenkräuter“, „Knoblauch-Gurke“, „Smokey BBQ“ und „Hot Jalapeño“ erhältlich. „Feueralarm“ an der Waterkant Bei der Molkerei Rücker dagegen heißt es jetzt „Feueralarm!“ Denn zur diesjährigen Grillsaison macht das norddeutsche Familienunternehmen laut auf seine heißen Käsespezialitäten aufmerksam und bewirbt seine Produkte für die Grillküche, „Waterkant“, „Cremas“ und „GlutGut“, mit einer Gewinnspiel-Promotion unter dem Motto „Feueralarm“. Und Rücker stell außerdem mit dem GlutGut fix & Pfännchen eine Neuheit vor, einen cremigen Hirtenkäse in einer Aluschale. Das Produkt kann auf dem Grill und im Ofen binnen zehn Minuten zubereitet werden und ist in den Sorten „Mit Tomate und Kräutern“ sowie „Mit Paprika und Chilinote“ erhältlich. Im Rahmen der über alle Produkte angelegten VKF-Maßnahme verlost Rücker „heiße Preise an glühende Verehrer“: Sticker auf den Produktverpackungen machen auf die Promotion aufmerksam, die es mit den individuellen Codes von der Stickerrückseite unter www.ruecker.org zu gewinnen gibt. Der Hauptpreis ist ein viertägiges Norderney-Wochenende für zwei Personen. Als weitere Preise warten 366 gebrandete Becher- und Brotdosen-Sets. Die „Feueralarm“-Verkaufspromotion wird auf allen SB-Verpackungen, auf Zweitplatzierungen der „Waterkant“-Salatwürfel, durch Cross-Promotions sowie über PR- und Social Media-Aktivitäten beworben. Im BTL-Bereich stehen insbesondere Rezepte zum Einsatz von „GlutGut“, „Waterkant“ oder „Cremas“ in der kalten und warmen Küche im Mittelpunkt.


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