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Milch-Marketing_04_2016

britannien (acht Prozent). Und auch die Verwenderschaft wächst. So gaben in der großen Mafowerk-Grillstudie aus dem letzten Jahr bereits 41 Prozent der Befragten an, auch Käse häufig bis sehr häufig auf den Grill zu legen. 2013 lag dieser Wert noch bei 33 Prozent. Lediglich 22 Prozent gaben 2015 an, Käse überhaupt nicht zu grillen. Die Grillsaison wird immer länger Die Hoch-Zeit des Grillgeschäftes liegt dabei im Zeitraum April bis August, geht aber in den letzten Jahren immer mehr „in die Breite“. Um die Produkte Jahreszeitlich nicht zu spitz zu positionieren und die Verbraucher das ganze Jahr über für den Kauf der „heißen Käse“ zu erwärmen, werden diese in der Regel für die Verwendung sowohl auf dem Grill als auch zum Backen und Braten ausgelobt. Den Startschuss in die Grillsaison geben jetzt gleich eine Reihe von Molkereiunternehmen mit der Vorstellung neuer Produkte, mit groß angelegten Promotions am POS und mit auf das Thema Grillen fokussierten Gewinnspielen zum Beispiel. So hat Hochland bereits im März „offiziell“ die Grillsaison eröffnet und wartet im Rahmen seines umfangreichen Gesamtprogramms der heißen Käse mit den beiden Neuheiten Vegetarische Käse- Würstchen und Vegetarischer Grill-Käse auf. Die Käse-Würstchen schmecken wie eine klassische Grillwurst, sind aber mit Käse (ganz ohne Fleisch) hergestellt, werden auf dem Grill (und in der Pfanne) goldbraun und laufen garantiert nicht aus, betont Hochland. Sie sind in den Sorten „herzhaft-würzig“ und „mit Kräutern“ erhältlich. Der Vegetarische Grill-Käse von Hochland, der „auch in der Pfanne braun wird“ ist ebenfalls in zwei Sorten erhältlich, und zwar als „mit Kräutern der Provence“ und als „mild-würzige“ Variante „für alle Fans von purem Käsegenuss. Alle vier neuen Grillprodukte werden in einer 120-g-Packung angeboten und kosten (UVP) 1,99 Euro. Aber damit ist Hochland noch längst nicht mit seinem Grill-Latein am Ende. Denn unter der im letzten Jahr lancierten Linie Patros für Grill & Ofen hat das Unternehmen ein weiteres heißes Eisen im Feuer, die neue Sorte „Sonnengereifte Tomaten & Basilikum“. Die Nummer drei neben den Geschmacksrichtungen „Paprika & Chili“ und „Mediterrane Kräuter & Knoblauch“. Hochland startet mit gleich vier neuen – deutlich als vegetarische Alternativen gekennzeichneten – Produkten in die diesjährige Grillsaison Die Käserei Champignon bringt mit dem Rougette Marinierter Grillkäse BBQ eine Limited Edition sowie den Cremigen Grillkäse im Doppelpack à 2 x 90 g auf den Markt Im Rahmen seiner Grillparty 2016 setzt Meggle diverse „grillaffine“ Produkte in Szene und stellt als Neuprodukt den Saurrahm-Dip Dip&Top vor Patros für Grill & Ofen Sonnengereifte Tomaten & Basilikum ist der dritte Artikel in diesem Sortiment, mit dem Hochland im Feta- Segment neue Verwendungsanlässe schaffen möchte Grill & Pfanne von Rotkäppchen Peter Jülich ist nur im Zeitraum von April bis September erhältlich „An der Waterkant“ hat die Molkerei Rücker Feueralarm ausgelöst und erweitert ihr Angebot um GlutGut fix & Pfännchen mit Marinaden 04/16 · milch-marketing.de 15


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