HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Cono Kaasmakers
Hollandtulpen-Flair am POS
Cono Kaasmakers führt von KW 6 bis KW 12 wieder eine Zugabe-
und Gewinnspiel-Aktion an den Käsetheken durch. Partner bei dieser
Aktion ist der bekannte Keukenhof. Bei der Aktion können Beemster
Kunden Zwei-Personen-Tagestickets zum Besuch der üppigen Blütenwelt
gewinnen. Gleichzeitig erhalten sie beim Kauf eines Stücks
Beemster eine Holztulpe in verschiedenen leuchtenden Farben gratis
dazu. Standellipsen und ein informativer Gewinnspielflyer sollen am
POS für Aufmerksamkeit und echtes Hollandtulpen-Flair sorgen und
die Kunden zum Mitmachen animieren.
Molkerei Müller
Hasenjagd im Kühlregal
Im Rahmen
der aktuellen
Beemster-
Promotion
verlost Cono
Kaasmakers
Tagestickets
des Keukenhofs.
Alle mal die Löffel spitzen, fordert die Molkerei Müller die Konsumenten
auf. Denn zum Frühjahr präsentiert die Molkerei ein „hasenstarkes“
Gewinnspiel und verlost fünfmal 20.000 Euro. Im Aktionszeitraum
von März bis Ende April haben es sich Meister Lampe und
seine Geschwister mit witzigen Designs auf den Verpackungen aller
sieben Standardsorten (Bananen-, Erdbeer-, Haselnuss-, Kiba-, Pistazien
Kokos-, Schokogeschmack und Vanille) der Müllermilch bequem
gemacht und laden zur Hasenjagd ein. Einfach das auf der Flasche
angebrachte kleine Ei aus Folie abziehen, Gewinncode ablesen und
ihn auf www.muellermilch.de eingeben. Schon erfährt man, ob man
zu den glücklichen Gewinnern gehört.
Bel Deutschland
Melken lernen mit Kiri
Bel Deutschland startet Mitte März eine Promotion für die Marke
Kiri, die Konsumenten animieren soll, das Gute in Kiri zu entdecken.
Im Aktionszeitraum von KW 12 bis 16 haben die Konsumenten die
Chance, eine Bauernhofreise und einen von zehn Melkkursen auf
einem LandSelection-Hof zu gewinnen. Diese Bauernhöfe haben ein
besonderes Hofkonzept und legen großen Wert darauf, Kinder für
den bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren.
Im Aktionszeitraum fördern POS-Displays den Abverkauf. Begleitet
wird die Promotion durch eine massive Media-Unterstützung: Über
330 Mio. Mediakontakte werden durch den Kiri Dippi-Markenspot
generiert. An der Promotion beteiligt sind neben Kiri Dippi auch die
Sechser- und Zehner-Sahne-Portionen. Das Gewinnspiel „Melken lernen“
wird auf allen Packungen kommuniziert. Und so funktioniert es:
Website www.entdeckekiri.de besuchen, die Gewinnspiel-Teilnahmemaske
ausfüllen und die Abbildung des Kassenbons hochladen.
Im Rahmen
der
Hasenjagd-
Promotion
können fünf
Müllermilch
Käufer
jeweils
20.000
Euro gewinnen.
Bei der im
nächsten Monat
startenden
Kiri-Promotion
können die Teilnehmer
Bauernhofreisen
und Melkkurse
gewinnen.
Käserei Loose
Sammelpromotion
für die Harzbube-Range
Die Käserei Loose startet am 1. März eine Sammelpromotion für die
Marke Harzbube. Im Aktionszeitraum bis zum 15. Juni 2019 können
sich treue Kunden des Sauermilchkäses auf eine Prämie freuen. Denn
die 100-g- und 200-g-Packungen der Harzbube Sauermilchkäsespezialitäten
sind im teilnehmenden Handel mit Treuepunkten (mit jeweils
einem bzw. zwei Punkten) versehen. Wer sechs Punkte gesammelt
hat, erhält ein Brettchen aus Holz
mit den bekannten Harzbube-
Tannen. Ein Sammelheft wird dazu
nicht benötigt. Einfach Punkte
ausschneiden und gesammelt per
Post einsenden.
Die Marke Harzbube steht im
Fokus einer Sammelpromotion
der Käserei Loose.
30 02/19 m ilch-marketing.de