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Milchwerke Schwaben
Weideglück präsentiert
Sommergenüsse
Die Milchwerke Schwaben bieten jetzt
wieder ihre Sommergenuss-Sorten
Weideglück Fruchtjoghurt mild Lemon
und Rhabarber-Vanille an. Bei
den Sommersorten von Weideglück
handelt es sich laut Hersteller um zwei
besonders abverkaufsstarke Sorten,
die vor allem die Zielgruppen „Familie“
und „Heavy User“ ansprechen sollen.
Sie sind bis Oktober jeweils im 1.000-g-
Becher zu einem UVP zwischen 2,19
Euro und 2,39 Euro erhältlich.
Fromi
Cremiger Genuss
im Kleinformat
Fromi erweitert das Sortiment Délice
mit einem 51-g-Format für das SB-Regal.
In diesem neuen Format kann der
cremig schmelzende Käse (mindestens
72 Prozent Fett i. Tr.) jetzt überallhin
mitgenommen und zwischendurch
genossen werden, so Fromi. Ob zum
Frühstück, zum Aperitif oder zum
Abendessen, der Délice 51 ist ein ständiger
Begleiter!
Heiderbeck
Korbkäse aus Tirol
Heiderbeck hat zwei neue Weichkäse
aus Tirol im Sortiment, den Korbkäse
natur und den Korbkäse rot. Beide
werden aus Kuh-Heumilch g.t.S. hergestellt.
Während der Korbkäse natur
eine edle Weißschimmelrinde trägt,
kennzeichnet die rote Variante eine
feste, mit Paprikapulver affinierte Rinde.
Beide Käse haben einen Fettgehalt
von mindestens 45 Prozent i. Tr. und
werden im 1,9-kg-Format angeboten.
Rückblick MAI
1992
+++ BUTTER-SAUCEN FÜR DAS KÜHLREGAL +++
Eine absolute Neuheit mit Alleinstellungscharakter stellte Butterspezialist Meggle im Jahr 1992 vor,
die Butter-Saucen aus frischer Butter. „Eine Butter-Sauce, die wirklich aus Butter ist und nach Butter
schmeckt“, hieß es zum Launch der Produkte. Diese völlig neue Kategorie für das Kühlregal war in
den Varianten Hollandaise, Béarnaise und Café de Paris erhältlich. In den Formaten 125-g-Ziegel,
500-g-Rolle und Zehn-kg-Block für den Foodservice. Optisch ähnelte das neue Produkt im Kleinformat
zwar klassischen Kartonverpackungen für flüssige Lebensmittel, de facto handelte es sich aber
ganz einfach um ein Stück Butter mit allen für die jeweilige Soße erforderlichen Zutaten. Das Stück
musste lediglich im Verhältnis 1 : 1 mit Wasser aufgeschmolzen werden.
Allein die Optik – zumal in Goldfolie verpackt – und der hohe Innovationsgrad der Produkte
stellten laut Meggle ein Problem dar, den Konsumenten klarzumachen, um was für ein Produkt es
sich handelt und wie es zu handhaben war. Aber auch beim Handel gab es offensichtlich Verständnisprobleme
und es deutete einiges darauf hin, dass es mit den Listungen hier und da klemmte.
Denn „da, wo die Produkte im Handel stehen, laufen sie auch sehr gut. Und zwar mit attraktiven
Spannen bei einem Ca.-Preis von 1,99 DM für das Stück à 125 g“, hieß es damals beim Marketing
in Wasserburg.
02/19 milch-marketing.de 21