Kompakt
Die Vacuum
IG-Technologie
von
Guardian
Glass wurde
erstmals
erfolgreich
in Kühlschranktüren
für den
Einzelhandel
eingesetzt.
Der US-amerikanische Hersteller Guardian Glass hat eine innovative Technologie entwickelt,
die die Herstellung von Hochleistungs-Verglasungen nach eigenen Angaben revolutioniert und
gleichzeitig dabei hilft, auch in Zukunft die stetig wachsenden Anforderungen an die thermische
Effizienz zu erfüllen. Guardian Vacuum IG versiegelt zwei Glasscheiben luftdicht. Dabei wird
ein Vakuum zwischen den beiden Glasscheiben erzeugt, die von beinahe mikroskopisch kleinen
Abstandhaltern auseinander gehalten werden. Das Vakuum eliminiert Füllgase und alle damit
verbundenen Leitungs- und Konvektionsverluste. Im Vergleich zu herkömmlichen Dreifach-Isolierglaseinheiten
ist Guardian Vacuum IG dünner und leichter, hat eine bessere Wärmedämmleistung,
eine höhere Lichtdurchlässigkeit und eine geringere Reflexion. Guardian Vacuum IG
wurde erstmals in Kühlschranktüren für den Einzelhandel eingesetzt, um durch eine klare und
unverzerrte Sicht auf die gekühlten Produkte ein einzigartiges Shoppingerlebnis zu ermöglichen.
Epta hat den Onlineauftritt seiner Marke Misa vollständig überarbeitet und modernisiert. Die neue
Website unter www.misa-coldrooms.com ist übersichtlich gestaltet, mobil optimiert und informiert
in fünf Sprachen über Eigenschaften und Vorteile der Misa-Kühlzellen. Von Kühlräumen und -zellen
mit wählbaren Fußböden und Türen über passendes Zubehör wie Regale, Hakensysteme und Beleuchtung
bis hin zu passenden Kühlaggregaten: Interessenten finden nun alles Wichtige gebündelt
auf einer Seite. Darüber hinaus erfahren sie, was die Kühlzellen der Epta-Marke auszeichnet, wofür
das Unternehmen steht und welchem Leitbild es folgt. Ein News- und Pressebereich mit den neuesten
Unternehmensmeldungen rundet das Onlineangebot ab.
Epta hat den
Internetauftritt
seiner Marke
Misa komplett
überarbeitet
und informiert
in fünf Sprachen
über die
Eigenschaften
und Vorteile
der Misa-Kühlzellen.
Guardian Glass
„Revolution“ bei
Hochleistungs-Verglasungen
Epta
Neuer Onlineauftritt der Marke Misa
Studie
Kühlregale
im LEH
Eine aktuelle Studie über die
Energieeffizienz von Kühlregalen
im Lebensmitteleinzelhandel
hat die Beratungsgesellschaft
Dr. Steinmaßl kürzlich
veröffentlicht. Fazit: Wer genau
hinschaut, spart enorm.
Es treten mittlerweile zahlreiche
Fragestellungen bei
vergleichsweise einfachen Vorgängen,
wie zum Beispiel beim
Kauf neuer Kühlregale auf,
erklärt Dr. Steinmaßl. Denn
obwohl Wissensdefizite in der
Branche vorlägen, bliebe die
Forschung allgemeinverständliche
Antworten schuldig. Die
Studie mit dem Titel „Kühlregale
im LEH – Leitfaden für
einen effizienten Betrieb“ will
in erster Linie Fragen zum
Kauf neuer und der Umrüstung
vorhandener Kühlregale
beantworten. Ab wann lohnt
es sich? Welche Möglichkeiten
gibt es? Was muss beachtet
werden?
Damit soll, so Dr. Steinmaßl,
ein Beitrag zum aktiven
Klima- und Umweltschutz geleistet
werden. Die Studie – so
heißt es weiter – konnte zahlreiche
Energiefresser im Einzelhandel
aufdecken und gibt
hilfreiche Hinweise, was bei
der Planung einer energieeffizienteren
Kühlregalanlage zu
beachten ist.
Die Ergebnisse sind kostenlos
unter www.steinmaszl.com
nachzulesen.
Energie
sparen
mit neuen
Kühlmöbeln?
Ob
und wie
es gehen
könnte,
darüber
informiert
die aktuelle
Studie
von Dr.
Steinmaßl.
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