Event
Authentisch und spannend: Von
den niederländischen Bauernhöfen
und Käsewerken berichtete
Milchlandwirt Edwin Schiller.
Tipps für den Verkauf im
Tagesgeschäft vermittelte
Kabarettistin und Verkaufstrainerin
Andrea Volk.
Über Position und Stärke der Bel-Marken in der Theke
berichtete Eva Harms aus dem Bel-Marketing-Team.
keting 11/17, Seite 14 + 15) setzte Käsehersteller Bel damit seine
Expertenrunden für das Bedienungsgeschäft mit Käse fort. Und
das Programm bot reichlich Tipps und Basiswissen, das man für
den erfolgreichen Käse-Bedienungsverkauf heutzutage benötigt.
„Mit der Kombination aus Information und Unterhaltung möchten
wir nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern auch emotionales
Markenerlebnis verankern. Und natürlich spielen hier auch die
Beziehungen zwischen unserem Außendienst und dem Verkaufspersonal
eine wichtige Rolle“, sagte Martin Schygulla. Der Geschäftsführer
der Bel Deutschland GmbH setzte dabei besonders
auf interaktive Elemente, die sowohl Spannung als auch Wissen
vermitteln.
Fünf Stationen – fünf Themen
Mit Fokus auf die beiden großen Markenbereiche Leerdammer
und Bonbel galt es für die Damen und Herren, die insgesamt fünf
Stationen auf dem Käseparcours zu bewältigen. Auf dem „Partner-
Bauernhof“ berichtete Edwin Schiller den Gästen über seine Arbeit
als Milchlandwirt. Sein Milchhof liegt im niederländischen Dalfsen
und beliefert das Käsewerk von Bel in Schoonrewoerd mit Milch für
die Leerdammer-Produktion. In einer weiteren Station wurde dann
Kochen mit Käse vermittelte im Bel-Kochstudio
Chefkoch Martin Baudrexel. Assistenz boten
diesmal echte Käsefachverkäuferinnen.
12/18 milch-marketing.de 17