„Die Kunden profitieren von der langen Erfahrung, den qualitativ
hohen Produkteigenschaften und auch von den Anwendungsideen,
die ihnen von uns geboten werden“, versichert Schumacher.
Hauseigene Ideenschmiede
Seine Abteilung ist das Ingredient Technology Center (ITC). Hier
werden u. a. Frucht- und Nusskombinationen mit Milch und Molkereiprodukten
entwickelt und getestet. Dazu muss man nicht nur
Märkte, Konsum- und Ernährungstrends kennen, beobachten und
auswerten. Im hauseigenen Labor werden täglich Früchte im Hinblick
auf ihre Tauglichkeit sowie ihre Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten
für Molkereiprodukte getestet. „Wir sind in erster
Linie Repräsentanten unserer Früchte, entwickeln jedoch Gesamtkonzepte.
Wir können somit für jede unserer Früchte oder Fruchtkombination
den Mehrwert für unsere Kunden exakt definieren“,
beschreibt Schumacher sein Arbeitsfeld.
Und das zahlt sich aus. Denn die gängigen Fruchtsorten bei Milchprodukten,
allen voran Kirsche, Erdbeere und Pfirsich, sagen noch
nichts über ihre Qualitäten aus. Die harte, sprich profitable Währung
im Fruchtjoghurtgeschäft liegt in einer nachvollziehbaren und
glaubwürdigen Veredlung. Nachhaltigkeit und Natürlichkeit kennzeichnen
neben dem Exotikaspekt den aktuellen Konsumtrend.
Bei
Milchprodukten sind darüber hinaus reine Zutaten, funktionelle
Mehrwerte und inspirierende Geschmackserlebnisse die aktuellen
Renner. Aber auch Transparenz ist gefragt. Ebenso wie Sicherheit.
Und auch hier kann die Hamburger Import- und Innovationsagentur
mit einem zeitgemäßen QM-System punkten, das wie das ITC
IFS-zertifiziert ist.
Bösch Boden Spies ist dabei kein Vollsortimenter. Aktuell befinden
sich 25 Fruchtsorten in unterschiedlichen Qualitäten, vom Konzentrat,
Püree, über NFC- (Not from concentrate) Saft bis hin zu Trockenfrüchten
im Angebotsportfolio. Diese Früchte – die meisten kommen
aus Überseee – werden nach strengen Maßstäben ausgewählt. Vom
Anbau der Frucht über die Ernte und Logistik bis zur Weiterverarbeitung
in der Lebensmittelindustrie werden sie intensiv und nachhaltig
begleitet. Das garantiere sowohl ein breites Marktverständnis als auch
detaillierte Rückverfolgbarkeit, bekräftigt Kay Schumacher.
Das gesamte Produkt- und Ideenportfolio steht im Internet unter
www.boeschbodenspies.com
ANZEIGE
Früchte mit viel Exklusivität und noch mehr Geschmack (v. l.):
Acerola, Boysenberry und Cranberry
3 aus 25
Welche funktionalen Eigenschaften haben zum Beispiel Acerola,
Boysenberry oder Cranberry? Was kennzeichnet diese Früchte?
Die Experten von Bosch Boden Spies stellen besonders anspruchsvolle
Früchte und Nüsse auf den Prüfstand und analysieren die
Möglichkeiten ihrer Verwendung beispielsweise bei Milchprodukten.
Nicht alles verspricht Erfolg oder ist umsetzbar. Aber es
wurden auch schon viele Treffer gelandet. Hier drei Beispiele.
Joghurt-Genuss
in 3 Stufen
Große Marke,
großes Produkt
Frequenzbringer im
wiederverschließenbaren
1.000 g Familienbecher
Unsere Allrounder
für Ihr Frischeregal
Hier können Sie bei Ihren
Kunden gleich 3-fach punkten
0,1
1,5
www.weideglueck.de
3,5
12/18 milch-marketing.de 25