Unterwegs
36
08/18 m ilch-marketing.de
Hoch interessiert: Die Mitarbeiter der Naturkäserei TegernseerLand ließen sich
alle Details der Verarbeitungsprozesse bei Frischpack ausführlich erklären.
Mailling. Mehrere Mitarbeiter der Naturkäserei TegernseerLand eG
hatten kürzlich die Gelegenheit, bei Frischpack in Mailling die eigenen
Rundlaibe auf der Fertigungsstraße zusehen. Sie erlebten, wie
diese gewogen, per Laser vermessen und in gleich schwere Stücke
geschnitten werden. Einzeln verpackt und etikettiert kamen sie verkaufsfertig
aus der Anlage. Seit acht Jahren arbeitet Frischpack mit
der oberbayerischen Käsemanufaktur zusammen. Derzeit lässt die
Naturkäserei acht Produkte regelmäßig und drei weitere Produkte
in saisonalen Abständen von Frischpack in Stücke schneiden oder
als Reibeware verpacken. „Käse ist unsere Leidenschaft. Wenn wir
für einen Hersteller den Käse in seinem Namen verarbeiten, bringt
dies eine große Verantwortung mit sich, die wir sehr ernst nehmen“,
so Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager bei Frischpack.
Aufmerksam ließen sich die Mitarbeiter der Naturkäserei
jedes Detail des Verarbei-tungsprozesses schildern. Besonders interessiert
waren sie am Ablauf und verblüfft von dessen Geschwindigkeit.
Vom Einlegen in die Maschine bis zum fertig verpackten und
etikettierten Produkt vergehen nur wenige Minuten. n
Die Elsdorfer
Molkerei
und Feinkost
GmbH war
in diesem
Jahr nicht nur
Sponsor des
HSH Nordbank
Run,
sondern ging
dort auch mit
einem eigenen
MeinQ-Team
an den Start.
Auszeichnung
für den Emmentaler
Urtyp: im
Bild Jurymitglied
und Laudator
Dr. Axel Kölle
(l) von der Uni
Witten/Herbede,
Moderatorin
Anastasia
Zampounidis
und Christian
Pelka von der
Switzerland
Cheese Marketing
GmbH.
Hamburg. Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH war auch
in diesem Jahr wieder als Sponsor des HSH Nordbank Run aktiv
und setzte dabei ihren Fitnessquark MeinQ in Szene. Nach dem
vier km langen Lauf durch die Hamburger Hafencity wurden die
Teilnehmer natürlich mit den eiweißreichen MeinQ-Quetschis
versorgt. Ganz neu kamen die Läufer auch in den Genuss der
MeinQ Fitness Joghurtdrinks, die im Zieleinlauf gesampelt wurden.
Insgesamt wurden 49.000 der MeinQ-Produkte bei dem
Laufevent verteilt. Beim HSH Nordbank Run trat MeinQ aber
nicht nur als Sponsor auf, sondern es lief auch ein MeinQ-Team
mit. Im Zieleinlauf gab es ein eigenes Zelt, in dem eine Fotowand
und viele weitere Überraschungen auf die Läufer und Zuschauer
warteten. n
Hamburg. Zum zweiten Mal hat die Bauer Media Group den Lecker-
Liebling-Award vergeben. Die feierliche Preisverleihung in Hamburg
war zugleich der krönende Abschluss des Bauer Foodtrend-Tages
2018. Die Resonanz rund um den Lecker-Liebling-Award war noch
größer als im Jahr zuvor. Um die begehrte Trophäe hatten sich über
250 Produkte beworben. In der Kategorie Food Regional konnte sich
Emmentaler AOP Urtyp durchsetzen und wurde als Siegerprodukt
gekürt. Voraussetzung für eine Nominierung durch die Fachjury war,
dass es sich um ein neues Produkt auf dem deutschen Markt handelt
und durch Innovation sowie eine kreative Idee überzeugt. n