Deutsches Milchkontor
Neue Impulse
in der Ultrafrische
Unter dem Motto „Neue Impulse in der Ultrafrische“ bietet das Deutsche Milchkontor
dem Lebensmitteleinzelhandel ein Konzept an, mit dem sich ohne
großen Aufwand noch mehr Frischekompetenz in die Angebote der Märkte transportieren
lässt. Basis des Konzeptes sind eine Quark-Creme („Das Multitalent“), ein Milchreis
(„Der Klassiker“) und Skyr („Der Trendige“), die in transparenten Bechern mit
blauen Milram-Siegeletiketten angeboten werden. Die Becher sind aber nicht wie bei
üblichen Produkten für das Kühlregal komplett befüllt, sondern haben im oberen Teil
noch reichlich „Luft“.
Hier ist nun die Kreativität des jeweiligen Händlers gefragt, aus den drei Basisprodukten
optisch ansprechende und leckere Endprodukte zu „zaubern“. Sei es mit der Zugabe von
Fruchtstückchen, Müsli, Crunch, Schokoladestreuseln, Grütze, Honig etc., der Phantasie
sind bei diesem Konzept praktisch keine Grenzen gesetzt. Dazu muss natürlich vorher
die Siegelfolie entfernt und nach dem Befüllen der mitgelieferte Stülpdeckel auf den Becher
gesetzt und mit dem Frischesiegel „Frisch zubereitet“ fixiert werden. Fertig.
Das Konzept wurde 2016 in enger Zusammenarbeit mit dem Handelsunternehmen
Dornseifer entwickelt und dann von DMK/Milram umgesetzt. Als Vorteile für den Verwender
im Handel führt das DMK folgende Argumente an: kalkulationssichere Portionsgrößen,
keine Pflichtkennzeichnung nach LMIV, Restlaufzeit 18 Tage, ideal zur profitablen
Verwertung von Frischobst und Überhängen, keine Abschriften aus Umfüllung
aus Großgebinden, die flexible Umsetzung saisonaler Trends und deutlich reduzierte
Handlingkosten.
Mit den
Meto-Etiketten
kann der
Handel seine
(selbst hergestellten)
To
Go-Angebote
individuell
präsentieren
und gleichzeitig
Frischekompetenz
gegenüber
den Kunden
demonstrieren
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Käse aus
den USA erfreut
sich weiterhin
großer Beliebtheit
NEU
im Sortiment:
BellaVitano Chai
BELLAVITANO GOLD
(¼ Laib, 2,4 kg, 45 %)
Das Original: ein reichhaltiger,
cremiger Käse mit
nussig und fruchtigem Geschmack.
10 Monate gereift.
BELLAVITANO RASPBERRY
(¼ Laib, 2,4 kg, 45 %)
12 Monate Monate
sorgfältig gepflegt
und mit herbem Himbeer-Bier
affiniert. Das bringt leichte
Beerenaromen und eine
nussig-butterige Note hervor.
BELLAVITANO MERLOT
(¼ Laib, 2,4 kg, 45 %)
Der BellaVitano reift
12
Monate
Monate und wird davon 2
Wochen in Merlot affiniert.
Pikant-fruchtig.
BELLAVITANO ESPRESSO
(¼ Laib, 2,4 kg, 45 %)
Von Hand aufgetragene,
frisch gerös geröst tete ete Espressobohnen
und der
12 Monate
gereifte Käse ergeben einen
einzigartigen Geschmack.
E-Mail: info@ruwischzuck.de
Internet: www.ruwischzuck.de
07/17 milch-marketing.de 9