Neue Produkte
Lactalis Deutschland
Zuwachs im
Salakis-Sortiment
Lactalis Deutschland hat sein Angebot unter der Marke Salakis um die beiden Produkte
Salakis „der Cremige“ und Salakis „Würfel Natur“ erweitert: „der Cremige“ zeichnet sich durch
seinen sehr milden Geschmack und seine besondere Konsistenz aus, denn er ist schnittfest und
streichfähig zugleich. Er eignet sich deshalb sowohl für die Verwendung in Salaten, bietet aber auch
andere, vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Als weiteren Mehrwert führt Salakis die wiederverschließbare
Verpackung an. Die Salakis „Würfel Natur“ werden in einem innovativen Becherformat angeboten: Die traditionelle
Aufbewahrung in Salzlake sorgt für einen Frischeeffekt bei originalem Salakis-Geschmack. Und das Ausgusshilfesystem
gewährleistet eine praktische und einfache Handhabung. Beide Neuheiten bestehen aus 100 Prozent Schafsmilch und
enthalten keine Zusatz- und Konservierungsstoffe. Sie werden in einer 200-g-Schale („der Cremige“) und einem 150-g-Becher („Würfel
Natur“) angeboten. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt für beide Produkte bei 2,49 Euro.
Karwendel-Werke
Erste Quark Creme
nach griechischer Art
Jetzt geht es nicht nur in der Joghurtabteilung im Kühlregal, sondern
auch im Quarkbereich „griechisch“ zu. So bieten die Karwendel
Werke unter der Marke Exquisa die neue Linie Quark Creme
nach griechischer Art an. Bei den Produkten sorgen zwei Schichten
für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, heißt es zum
Launch in Buchloe: oben im Becher eine cremige, leicht gesüßte
Quarkmasse und darunter Honig oder Früchte. Erhältlich sind die
Sorten Brombeere, Aprikose, Erdbeere und Honig.
„Exquisa steht seit jeher für Genuss und Geschmack – dies gilt
auch für unsere Quark Creme nach griechischer Art. Mit ihr schaffen
wir zugleich eine völlig neue Produktkategorie. Denn Joghurts
griechischer Art finden sich bereits zahlreich in den Kühlregalen
– aber wir sind die ersten, die Quark nach griechischer Art in den
deutschen Handel bringen“, erläutert Gernot Döffinger, Leiter
Marketing bei Karwendel.
In der Produktneuheit steckt dreimal so viel Milch wie in herkömmlichem
Joghurt. Das macht die Cremes reich an Eiweiß, und
der Fettgehalt von 6,6 Prozent sorgt für das Mehr an Genuss. Der
empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 0,79 Euro pro 150-g-
Becher.
Der Launch wird mit Aktionen sowohl auf Facebook als auch auf
der Exquisa-Webseite unterstützt. Und im Supermarkt soll PoS-Material
den Kunden Appetit auf das neue Angebot machen. Ergänzend
bewerben Aktionsplatinen beim Exquisa-Frischkäsesortiment
die Produktneuheit. Anzeigen in der Fachpresse informieren die
Händler über das neue Produkt. Kontakt: info@karwendel.de
Weißenhorner Molkerei
Hirtenkäse
mit Grillgemüse
Die Weißenhorner Molkerei erweitert ihre
Produktpalette um den neuen Hirtenkäse mit
gegrillter Zucchini und Paprika. Der aus Kuhmilch
hergestellte Käse ist in Rosmarin-Öl
eingelegt und mit Grillgemüse verfeinert. Er
wird in einer 175-g-Packung mit Kartonschuber
angeboten. Kontakt: info@weissenhorner.de
Allgäu Milch Käse
Scheibenweise Raclette
Die Allgäu Milch Käse eG bringt unter ihrer Marke Allmikäse
zwei neue Raclette-Käse auf den Markt. Dabei handelt es sich
um den Allgäuer Raclette-Käse und den Bergbauern Raclette-
Käse, letzterer
mit dem „Ohne
Gentechnik“-Siegel.
Beide Produkte
werden in Scheibenpackungen
à 250 g
angeboten. Kontakt:
www.allmikaes.de
Herzgut Landmolkerei
Sahneprodukte ab
sofort ohne Gentechnik
Die Herzgut Landmolkerei baut ihr Sortiment gentechnikfreier
Produkte weiter aus: Ab Juli sind alle Sahne- und Sauermilchprodukte
von Herzgut
mit dem Siegel „Ohne
Gentechnik“ erhältlich.
Das sind Schlagsahne,
Saure Sahne und
Original Thüringer
Schmand. Kontakt:
info@herzgut.de
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