Kompakt PoS
Mit dem
neuen
Ultrafrische-
Konzept von
Milram lassen
sich am PoS
im Handumdrehen
verzehrfertige
Snacks
mit frischen
Zutaten und
attraktiver
Optik zusammenstellen
Meto International
Frischegarantie für To Go-Angebote
Der weltweit agierende Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen,
Meto International, bietet dem Handel und dessen Lieferkette
ein breites Portfolio an individuell gestaltbaren Siegeletiketten
an und will diese Sparte jetzt weiter ausbauen.
Ob Smoothies, Salate, hausgemachter Quark, Desserts oder Joghurt
– frische Convenience-Produkte stehen bei den Verbrauchern
hoch im Kurs und bieten dem Lebensmittelhandel eine
profitable Möglichkeit, vom wachsenden Außer-Haus-Konsum
mit zu profitieren. Aber auch in der Systemgastronomie oder an
Tank- und Raststätten halten frische Mitnahmeprodukte Einzug.
Wichtigster Erfolgsfaktor für den Absatz der meist leicht verderblichen
Ware sind absolute Frische und Qualität. Meto bietet dem
Handel dafür Frischesiegel an, die individuell nach dessen Wünschen
und Bedürfnissen gestaltet werden können. Die selbstklebenden Etiketten
werden auf den Verpackungen der Produkte so angebracht,
dass sie beim Öffnen zerreißen. Verbraucher erkennen dadurch auf
den ersten Blick, ob ein Produkt frisch und ungeöffnet ist oder nicht.
Für Handel und Hersteller bietet Meto die Siegeletiketten in unterschiedlichen
Formaten, Farben und Gummierungen an. Die
Standardformate reichen von 20 mm x 70 mm bis 55 mm x 175
mm. Für die meisten Produkte haben sich laut Meto Etiketten aus
Papier bewährt. Werden die Frischprodukte sehr kühl und in einer
eher feuchten Umgebung gelagert und präsentiert, stehen auch
Kunststoffetiketten als Alternative zur Verfügung.
Die Etiketten können individuell bedruckt und gestaltet werden
und somit auch als Werbeträger dienen. Zum Beispiel mit Aufdrucken
wie „Frische garantiert“ oder „Garantiert frisch bei unbeschädigtem
Siegel“. Sowohl die Etiketten als auch die verwendeten
Kleber sind für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen und
nach globalen Standards zertifiziert. Die Anbringung der Siegeletiketten
erfolgt von Hand oder durch Geräte, die Meto ebenfalls
anbietet.
Die Etiketten werden bereits von führenden Handelsunternehmen
verwendet, und Meto will diesen Bereich weiter ausbauen. „Ganz
gemäß unserem Claim ‚Your Retail Label Expert‘ gehen wir flexibel
auf die Bedürfnisse des Handels ein und bieten ihm eine
Vielzahl an Etikettenlösungen, die dazu beitragen, neue Produkte
zu promoten und den Umsatz zu stärken“, erklärt Klaus-Jürgen
Ehret, Marketing-Manager der Meto International GmbH.
8 07/17 m ilch-marketing.de