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Milch-Marketing_09_2016

ANZEIGE NEU! 09/16 · milch-marketing.de 31 Goldmedaillebeim Pariser „ConcoursGénéral Agricole2016“ Das Das perfekteZusammenspiel Zusammenspiel der der Aromenvielfalt Aromenvielfalt perfekte Käserei-Know-How Savoyens Savoyens mit mit traditionellem traditionellem MIT FEINER ROHMILCH AUS DEN BERGEN SAVOYENS VOLLES, FRUCHTIGESAROMA MINDESTENS 7MONATE GEREIFT www.aggenstein.de Stegmann Emmentaler Käsereien GmbH 09/2016 Le Saint Mont deS aLpeS EIN ECHTER HOCHGENUSS! 3. Die Exoten Sie sind teuer, aber mehr und mehr begehrt. Wer sich ein Frische- und Qualitätsprofil bei seinen Kunden erobern will, kann das hervorragend mit einer Auswahl hochgradig spezialisierter Käse tun. Die Auswahl dafür ist riesig, bedarf aber auch einer professionellen Pflege. Die übernimmt in aller Regel der Fachgroßhandel, der sich gerade mit diesen Exoten und Raritäten bestens auskennt und einen umfassenden Service anbieten kann. Aber Profil erzielt man nicht nur mit affinierten (gereiften und verfeinerten) Käsen selbst, sondern in zumindest gleichem Maße mit qualifiziertem Verkaufs- oder Servicepersonal – je nachdem, ob an der Bedienungstheke oder am SB-Kühlregal. Gerade an diesem Punkt trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen. Auf Cheddar sollte man ein Auge werfen Neben den hochwertigen Klassikern im Hart- und Schnittkäsesortiment, wie Emmentaler, Appenzeller, Comté, Parmigiano Reggiano oder den vielen Höhlenkäsen, die jedes Käseangebot im Einzelhandel so- Hart- und Schnittkäse sind das Herz innerhalb des Käse-Angebotes. Wer hier keine klare Linie oder gar Lücken im Angebot erkennen lässt, hat kaum Chancen auf Erfolg. wohl qualitativ als auch optisch aufwerten, haben sich zwei interessante Sorten mehr und mehr in den Vordergrund geschoben. Das sind einmal die Bergkäse, die aus der Schweiz, aus Österreich aber auch aus der deutschen Alpenregion stammen. Sie treten in verschiedenen Bezeichnungen und Marken auf, wobei der Begriff „Bergkäse“ nicht unbedingt genannt werden muss. Zum anderen ist es der Cheddar, der, aus England oder Irland kommend, sich nun auch bei uns wachsender Beliebtheit erfreut. „Cheddar hat das Zeug, den Gouda abzulösen“, ist man sich in so manchen Einkaufszentralen des Lebensmittelhandels sicher. Denn er bietet gängige Geschmacksvielfalt, kann verschiedene Reifezeiten und damit unterschiedliche, aber bezahlbare Qualitäten vorweisen und er ist „scheibenfähig“, was ihn wiederum massentauglich macht. Das Angebot ist derzeit noch überschaubar. Aktuell ist jetzt auch der Molkereimulti Arla Foods in das expansive Käsesegment vorgestoßen. Es gibt also auch im scheinbar überbesetzten Hart- und Schnittkäseangebot noch schlüssige und erfolgversprechende Absatzkonzepte. Voraussetzung ist allerdings, dass man nachfragegerechte Sortimente bündelt, sich Neuheiten gegenüber offenzeigt und höherwertige Sorten auch höherwertig präsentiert.


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