Page 4

Milch-Marketing_03_2017

KOMPAKT Netto Markendiscount: Molkereiprodukte ohne Gentechnik .................. 6 „Italian Sounding“: Initiative gegen Produktpiraterie bei Lebensmitteln ..... 6 Biomilch: Hohe Preise und steigende Produktionsmengen ............. 7 Schweiz: Wachsender Außenhandel mit Käse .................................... 7 taste!: 25 Jahre Werbung für Lebensmittel ................................... 8 Edeka: Trinkmilch wird gentechnikfrei ............................... 8 Ruwisch & Zuck: Neuauflage der Fachbroschüre Caseus Domus............ 10 ANALYSE IRI: Die Entwicklung 2016 in der Gelben und Weißen Linie .............12 FOODSERVICE FrieslandCampina Foodservice: Neue Packungsformate für Großverbraucher ............................... 14 Internorga: Weniger Mopro- Aussteller in diesem Jahr ................... 14 4 03/17 · milch - marketing.de Fromi: Exklusive Weichkäse mit Trüffelfüllung ................................ 42 Dr. Oetker: Neuauflage der Gelben Grütze ............................. 42 Ehrmann: Zuwachs bei der Monster Backe ............................. 42 Molkerei Weihenstephan: Frühlingshafte Rahmjoghurts ............. 42 Milchwerke Schwaben: Neuer Auftritt für die Markenbutter ............. 42 Bärenmarke Vertriebsgesellschaft: Lünebest in neuem Design ................. 42 Hochwald Foods: Elinas-Joghurt mit neuer Jahresedition ...................... 43 Arla Foods: Finello-Reibekäse für Ofengerichte ................................ 43 Alpenhain: Grillkäse mit Marinade .... 43 Ornua Deutschland: Großlochkäse von Kerrygold ............................ 43 Vorarlberg Milch: Ländle Rahmkäse aus Heumilch .................... 44 NEUE PRODUKTE Ehrmann: Lacto Zero im Quetschbeutel ............................... 40 Molkerei Weihenstephan: Neues Mischfett mit viel Butter ..................... 40 Käserei Loose: Salatsticks mit Paprika ........................................ 40 Fromi: Schweizer Hartkäse aus Kuhmilch ...................................... 40 Danone: Neuer Auftritt für die Fruchtzwerge ......................... 40 Dr. Oetker: „Crème fraîche“ auf pflanzlicher Basis .......................... 40 Lactalis Nestlé Frischeprodukte: Zuwachs im LC1-Sortiment ................41 Karwendel-Werke: Exquisa-Frischkäse mit Kokosgeschmack ...................41 Privatmolkerei Bauer: Sommerliche Mövenpick-Feinjoghurts ......................41 Molkerei Rücker: Nordberger mit Bergkäsegeschmack ......................41 Elsdorfer Molkerei: MeinQ im Drei-kg-Eimer .................................15 Frischli Milchwerke: Cheesecake- Dessert als Messehighlight ..................15 Alpenhain: Tiefgekühlte Weichkäsescheiben .............................15 Dairygold Deutschland: Maßgeschneiderte Konzepte für den GV-Bereich ....16 Trend: „Bio“ und „Regional“ als Profilierungsinstrumente ................16 Frischpack: Snacking-Ideen mit Käse .....18 MESSEN Biofach: Neuer Besucherrekord auf der Weltleitmesse für Bioprodukte........... 20 KONZEPTE Privatmolkerei Bauer: Tierischer Spaß im Kühlregal .............................. 36 Ornua Deutschland: Kerrygold zeigt Käsekompetenz ......................... 38 Die Milch-Marketing-Leser haben über ihre Favoriten 2016/2017 abgestimmt. Alle Gewinner der Wahl zu den Produkten des Jahres werden in dieser Ausgabe vorgestellt. SEITE 22 Foto: colourbox.de


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above