Page 28

Milch-Marketing_03_2017

PRODUKTE DES JAHRES 2016/2017 BRUNCH ENGEL & TEUFEL OLD AMSTERDAM LIGHT 28 03/17 · milch - marketing.de FEINSTER SCHLAGRAHM DREI-PFEFFER-KÄSE KONDITORSAHNE MIT MASCARPONE APPENZELLER EDEL-WÜRZIG 3. PLATZ Auch der Feinste Schlagrahm von den Milchwerken Berchtesgadener Land spielt in der Liga der gehaltvollen Sahneprodukte ganz oben mit. Mit mindestens 32 Prozent Fett. Darüber hinaus punktet der Schlagrahm noch mit der Herkunft der Milch, aus der er hergestellt wird, nämlich der Bergund Alpenregion. 3. PLATZ Mit dem Drei-Pfeffer-Käse will das Deutsche Milchkontor für Schwung in den Käse-Bedienungsabteilungen sorgen. Sein besonderes Aroma erhält dieser Käse durch die geschmackliche Abrundung mit schwarzem, grünem und rosa Pfeffer. Ein Hauch Zitronenabrieb rundet die Schärfe des Pfeffers ab und verleiht dem Käse eine frische Note. 2. PLATZ Nicht die xte Sahne mit wenig Fett, aber angeblich vollem Geschmack. Nein, die Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone von Weihenstephan ist ein echtes Highlight mit Alleinstellungscharakter. Mit 36 Prozent Fett nichts für Kalorienzähler, sondern für Menschen, die Lust auf Genuss haben. 2. PLATZ Die schweizerische Sortenorganisation Appenzeller überraschte im Jahr 75 ihrer Existenz mit einer neuen „Perle“ im Portfolio, dem Appenzeller Edel-Würzig. Von fünf Käsereien hergestellt und neun Monate lang gereift, wird der beliebteste Schweizer Käse in Deutschland zu Preisen ab 40 Euro pro kg angeboten. 1. PLATZ Mit den beiden Brunchsorten Engel und Teufel hat Edelweiss wieder einmal ein außergewöhnliches „Traumpaar“ zusammengeführt. „Himmlisch lecker und teuflisch gut!“ Ob als schmackhafter Brotaufstrich, als raffinierte Zutat in warmen Gerichten oder ausgefallener Dip – die Produkte sind vielseitig verwendbar und sorgen für Abwechslung in der Küche. Durch ihr außergewöhnliches Verpackungsdesign sind das auch echte Eyecatcher im Kühlregal. 1. PLATZ Er hat mit 23,4 Prozent einen um 30 Prozent niedrigeren Fettgehalt als das „Original“. Dennoch verspricht Westland zum Launch des Old Amsterdam light, dass dieser neue Käse den vollen Geschmack hat, den man vom klassischen Old Amsterdam gewohnt ist. SAHNE & RAHM HART- UND SCHNITTKÄSE, THEKE


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above