Page 26

Milch-Marketing_03_2017

PRODUKTE DES JAHRES 2016/2017 ARLA SKYR 450 GRAMM CAFFE LATTE STRONG MACCHIATO 26 03/17 · milch - marketing.de MILRAM KRESSE-QUARK LANDLIEBE TRINKJOGHURT OBSTGARTEN HEIMISCHER ART STARBUCKS 3. PLATZ Die Marke Milram gilt gerade in der Warengruppe Gewürzquark als Innovator und Trendsetter. Weil sie mit immer wieder neuen pikanten Kreationen für Abwechslung im Kühlregal sorgt. Mit Ideen, die dann meistens Alleinstellungscharakter im Wettbewerbsumfeld haben. So auch der Kresse- Quark von Milram. 3. PLATZ Neben fünf Sorten Landmilch hat FrieslandCampina Germany zum Launch der neuen Landliebe-Drinks auch vier Trinkjoghurts präsentiert. In handlichen wiederverschließbaren Flaschen mit 350 g cremigem Trinkjoghurt mit Fruchtstücken und einer UVP von unter einem Euro. 2. PLATZ Anfang des letzten Jahres hat Ehrmann ein umfangreiches „Aktivierungspaket“ für das Sortiment Obstgarten angekündigt. Mit einer neuen Inszenierung des Themas „Obst“ und der Botschaft, dass für Obstgarten nur hochwertige Obstzubereitungen verarbeitet werden. Außerdem kündigte das Unternehmen neue Sorten in der Linie „nach heimischer Art“ an. 2. PLATZ Auch bei den eisgekühlten Arla-Kaffeespezialitäten unter der Marke Starbucks wurde am Verpackungsauftritt gefeilt. Das moderne Design soll sich nun noch stärker an der Dachmarke orientieren und die Verbraucher auf diese Weise noch mehr ansprechen. Der ursprüngliche Sortimentsname „Discoveries“ verschwand auch in der Versenkung. 1. PLATZ Viel Eiweiß, wenig Fett: Mit Skyr hat Arla Foods 2015 eine vollkommen neue Kategorie in der weißen Linie etabliert und baut diese weiter aus. Den Anfang machten Mitte des letzten Jahres zwei fruchtige Sorten. Im großen 450-g-Becher für neue Verzehrmomente, insbesondere auf dem Frühstückstisch, hieß es zum Launch bei Arla Foods. Neben Skyr Himbeere-Cranberry gesellte sich auch die Variante Honig dazu, eine Geschmacksrichtung, die in den vergangenen Jahren stark an Zuspruch gewonnen hat. 1. PLATZ Aus Caffè Latte Espresso Zero machte Emmi im letzten Sommer die Sorte Strong Macchiato unsweetend. Mit denselben Vorteilen wie beim Vorgängerprodukt (ungezuckert, ohne Süßungsmittel, kräftiger Kaffeegeschmack/110 mg Koffein pro Becher, laktosefrei), die aber sehr viel klarer kommuniziert werden. QUARK/SKYR MILCH & DRINKS


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above