Page 24

Milch-Marketing_03_2017

PRODUKTE DES JAHRES 2016/2017 JOGHURT KERRYGOLD JOGHURT 1. PLATZ Die Marke Kerrygold war jahrelang sozusagen ein Synonym für irische Butter. Und bei Handel und Verbrauchern gleichermaßen geschätzt, weil sie Hochwertigkeit und Premiumqualität ausstrahlt. Den Glanz der Marke nutzen will Ornua Deutschland seit dem Frühjahr 2016, um auch in der Warengruppe Joghurt neue Akzente zu setzen. Das neue Wertschöpfungskonzept ging mit gleich neun Varianten an den Start, die sich vor allem durch ihren hohen Fettanteil von zehn Prozent (Fruchtsorten) vom Standard abhebt. MÖVENPICK FEINJOGHURT JOGHURT MIT DER ECKE MÜSLI DESSERTS 1. PLATZ Mit Mövenpick Feinster Pudding erweitert die Privatmolkerei Bauer ihr Portfolio um eine Premium-Dessertlinie. Unter einer Marke, die für hochwertige Produkte nach original Schweizer Rezepturen steht. Die cremigen Sahnepuddings werden aus edlen Zutaten wie echter Schweizer Schokolade und Bourbon-Vanille aus Madagaskar hergestellt. Sie stehen für exklusiven und verführerischen Genuss in gemütlicher Atmosphäre und sollen laut Bauer „den Augenblick des Verwenders vergolden“. GÜ MONOPACKUNG GRAND DESSERT ELINAS GRIESSMOUSSE 24 03/17 · milch - marketing.de 2. PLATZ Bisher waren die GÜ-Desserts in Zweierpacks erhältlich, und jetzt will die Uplegger Food Company mit den GÜ-Einzelpackungen potenzielle neue Zielgruppen ansprechen. 2. PLATZ Ehrmann schreibt mit Grand Dessert eine beeindruckende Erfolgsstory. Mit dem Launch der Sorte Grand Dessert White Choc hat die „Familienmolkerei“ bereits die zwölfte Variante im Standardangebot. 3. PLATZ Mit dem Launch von Griechischer Grieß Mousse unter der Marke Elinas trägt Hochwald Foods gleich zwei Trends Rechnung und zwar „Griechisch“ und „Grieß“. MÖVENPICK FEINSTER PUDDING 3. PLATZ Müslis liegen klar im Trend und dem trägt die Molkerei Müller mit der Müsli-Linie im Sortiment Joghurt mit der Ecke Rechnung. Und zwar mit peppigen Müslis mit weißer Schokolade, Pekannüssen und zum Beispiel Himbeerflakes. Außergewöhnlich ist darüber hinaus der Verpackungsauftritt in markanter Holz- und Deckeln in edler Schieferoptik. 2. PLATZ Den Premium-Klassiker im Joghurtsegment, den Mövenpick Feinjoghurt, gibt es schon recht lange im Kühlregal. Im Rahmen des neuen Markenauftritts, der im Frühjahr 2016 umgesetzt wurde, hat sich das Sortiment „neu herausgeputzt“. Um den Premiumcharakter der Produkte noch mehr zur Geltung zu bringen, wie es die Privatmolkerei Bauer formuliert.


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above