Page 18

Milch-Marketing_12_2016

braucher am meisten entspricht. Wir lernen also. Gemeinsam werden neue Ideen entwickelt und auch innovative Konzepte besprochen. Was die Markenbekanntheit angeht: Alle drei Marken profitieren von so einer Konzeption. Voraussetzung ist natürlich immer, dass alle Partner permanent höchste Qualität beisteuern, was hier ganz klar gegeben ist. Welche Vorteile ergeben sich durch die Kooperation und Kommunikation mit diesen Marken? Wie wird die Zusammenarbeit dem Kunden gegenüber kommuniziert? Peter Dornseifer: Unseren Kunden können wir durch die Kooperation mit den Markenherstellern die Qualität der verwendeten Rohstoffe dokumentieren. Die Kommunikation kann über Etiketten, Monitore im Markt und unsere Handelswerbung erfolgen. Ist eine solche Kooperation für Sie auch mit anderen Handelspartnern denkbar? Oliver Daniel: Natürlich, innovative Partner und Ideen, die Lust auf Mehr machen und die Kunden verwöhnen, sind immer Mit einem Stand wurde auf das gemeinsame Projekt während der MLF-Arbeitstagung aufmerksam gemacht Klasse. Wenn es um Qualität und Vielfalt geht, ist das Dornseifer-Team besonders kreativ und umsetzungsstark. Matthias Rensch: Ja, wenn der potenzielle Partner sich den höchst möglichen Qualitätsanspruch auf die Fahne geschrieben hat. Nur dann hat es Sinn. Dornseifers sind hier sicher die aktuelle Benchmark. Welche Voraussetzungen müssten dafür gegeben sein? Oliver Daniel: Jeder Markt der über eine „Schnippelküche“ und motivierte Mitarbeiter verfügt, kann dieses Konzept umsetzen. Auch werblich werden die drei Mar- Ihre MoPro-Expertin bei IRI: Jacqueline Kaufmann T +49 (0)211.36119.160 M +49 (0)160.8895.670 Jacqueline.Kaufmann@IRIworldwide.com Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Mit unserer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. 95 Prozent der Konsumgüterunternehmen der „Fortune 100“ arbeiten bereits mit uns zusammen. IRI Information Resources GmbH ken die neuen Desserts unterstützen Gladbecker Straße 1 40472 Düsseldorf www.IRIworldwide.com


Milch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above