Arla Foods: Winterpromotion für Castello - Danone: Starke Kampagne für Actimel Erdbeere 0,1%

Milch-Marketing_12_2016

12/16 · milch-marketing.de 41 tungen in der Lebensmittelwirtschaft mit dem AMA-Gütesiegel und dem AMA-Biosiegel aus. In ihrem wichtigsten Agrarexportland lud die AMA kürzlich Food- und Fachjournalisten nach Köln und Düsseldorf ein, um die geschmackvolle Bandbreite österreichischer Käsespezialitäten unter Beweis zu stellen. Berglandschaften und Milchprodukte aus Österreich stehen in Deutschland bekanntlich seit Jahren hoch im Kurs. Kein Wunder, dass Deutschlands Verbraucher zu den wichtigsten Abnehmern von Käse aus Österreich zählen. Dennoch will man die Vielfalt der Käsespezialitäten gerade aus der alpinen Bergwelt populärer machen. Bärnstein passt zu Ziegenkäse Folgerichtig standen bei der Verkostungsaktion im Kölner Restaurant „Wein am Rhein“, organisiert von der AMA-Marketing und dem Falstaff-Verlag, diesmal auch die Bergkäse besonders im Mittelpunkt. Präsentiert und vorgestellt durch zwei Genussexpertinnen: Molkereifachfrau und Käsemeisterin Ginevra Sanders erklärte den Journalisten, was den Käse aus Österreich so besonders macht. Wein-Sommelière Melanie Panitzke gab dazu die passenden Wein- und Getränkeempfehlungen. Denn es war nicht immer nur der Wein, der zu den Käsen empfohlen wurde. So harmoniert beispielsweise das alkoholfreie Erfrischungsgetränk Bärnstein (Österreich) aus der Essenz von grünem Kaffee und Holunderblüten bestens mit Ziegen-Frischkäse. Auch der alkoholfreie Birnensaft von der Fruchtwelt Mohr-Sederl überzeugte die Gäste mit seinem vollen Aroma und empfahl sich als Partner für kräftige Schnittkäse. Für die mild-würzigen Weichkäse empfahl Melanie Panitzke den Cider aus Äpfeln der Weststeiermark, der mit frischem Hopfen aufbereitet ein idealer Begleiter ist. Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk „All I need“ auf Grüntee-Basis entpuppte sich als ein harmonischer Begleiter für die kräftigen Bergkäse. Aber nicht nur Bergkäse, Käse insgesamt ist und bleibt österreichischer Exportschlager. 2015 wurden 61.607 Tonnen Käse im Wert von 291,9 Mio. Euro nach Deutschland geliefert. Aus deutscher Sicht nimmt Österreich Platz vier bei den Käseimporten ein. Nach den Niederlanden, Frankreich und Dänemark. Fotos: Falstaff/Kirstin Günther Mit gewagten, aber dennoch sehr interessanten Kombinationen, gelang es den Gastgebern auf sehr anschauliche Weise zu demonstrieren, dass die Möglichkeiten, edle Käse aus Österreich mit passenden Getränken zu kombinieren, weit über Weiß- und Rotwein hinausgehen ❚ AKTIONEN Arla Foods Winterpromotion für Castello Um den Abverkauf von Castello-Käse an der Käsetheke und im SB-Bereich zusätzlich zu forcieren, führt Arla Foods bis Februar mehrere Promotions durch. Im Mittelpunkt steht dabei ein Gewinnspiel: mit dem Kauf mindestens einer Castello-Käsespezialität haben Verbraucher bis zum 28. Februar 2017 die Chance auf einen Esszimmer-Gutschein im Wert von 5.000 Euro oder täglich auf eine edle Le Creuset-Pfeffermühle. Die Mechanik: ein Castello- Produkt kaufen (SB oder Theke), Kassenbon auf castello.de hochladen und mit etwas Glück gewinnen! Einen weiteren Kaufanreiz stellen werbewirksame Kommunikationsmittel in Form von dekorativen Castello-Promotionstickern sowie Aufstellern für die Theke dar. Zeitgleich bietet Castello den Verbrauchern mit einer Rezeptbroschüre außergewöhnliche, aber einfache Genussinspirationen für die Winterzeit. Und auch im SB-Bereich machen auffällige Werbemittel auf die Marke Castello aufmerksam. Dabei sollen im Castello-Design gestaltete Lamasäulen die Blicke der Verbraucher zum Kühlregal lenken. Zusätzlich sorgen Scannerschienen für Aufmerksamkeit und weisen auf das Wintergewinnspiel sowie die Rezeptbroschüre hin. Bei der noch bis Ende Februar laufenden Castello-Promotion haben die Verbraucher die Chance, einen Esszimmer- Gutschein im Wert von 5.000 Euro zu gewinnen Danone Starke Kampagne für Actimel Erdbeere Danone begleitet den Produktlaunch von Actimel Erdbeere 0,1% mit einer Reihe von zielgruppen-spezifischen Marketing-Maßnahmen. Neben der „Stay Strong“-Kampagne, die mit TV- und Internet Spots die gesamte Produktfamilie bewirbt, setzt Danone dabei vor allem auf spezifische POS-Maßnahmen für die neue fettreduzierte Sorte. Dazu gehören unter anderem Regalstreifen, Wobbler und Preiss c h i l d r a h - men. Die Einführung der neuen Sorte Actimel Erdbeere 0,1% wird mit verschiedenen Marketing- Maßnahmen unterstützt


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