AMA-Marketing: Große Galazur Käse-Kaiser-Verleihung

Milch-Marketing_12_2016

❚ KOMPAKT 12 12/16 · milch - marketing.de Prognose von PM Food & Dairy Consulting Schwellenländer treiben Joghurt voran In den nächsten zehn Jahren wird weltweit für das Milchsegment Joghurt ein Wachstum von 21 Prozent prognostiziert. Dabei werden sich Asien, der Mittlere Osten und Afrika zu den weltweit wichtigsten Produktions- und Absatzregionen entwickeln. Zu dieser Prognose kommt die PM Food & Dairy Consulting, die kürzlich eine aktuelle Analyse des internationalen Joghurtmarktes vorgestellt hat. Im Jahr 2000 stand Europa noch für 56 Prozent der weltweiten Joghurtproduktion. Dieser Anteil wird bis 2025 auf ein Drittel sinken. Asien trug im Jahr 2000 rund 15 Prozent zur globalen Joghurtherstellung bei. 2015 wird es rund ein Viertel sein. Für Westeuropa sieht PM in den kommenden Jahren ein Plus von 13 Prozent bei der Joghurtproduktion auf 9,3 Mio. t. In Osteuropa wird mit einem Zuwachs von zwölf Prozent auf 5,2 Mio. t gerechnet. Für Nordamerika zeichnet sich ein Wachstum von 26 Prozent auf 4,7 Mio. t ab. AMA Österreich Käsekaiser-Gala In Österreich werden jedes Jahr die besten Käse mit dem „Käse-Kaiser“ prämiert. Die 20. Auflage fand jetzt im historischen Palais Ferstl in Wien statt. Viel Politik- und Wirtschaftsprominenz und noch mehr aktive Unternehmer aus der Milchwirtschaft und dem Lebensmittelhandel boten auch in diesem Jubiläumsjahr einen würdigen Rahmen für die Preisträger. Milch-Marketing berichtet in der Januar-Ausgabe ausführlich über die Prämierung und informiert darüber, wie auch der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel mit den von der AMA entwickelten Käsekaiser-Paketen seine österreichischen Käse verkaufswirksam in Szene setzen kann. Emmi Gute Chancen für Ziegenfrischkäse Seit 2011 ist Emmi mit der Marke Le Petit Chevrier im Schweizer Markt für Ziegenmilchprodukte aktiv. In diesen fünf Jahren hat das Unternehmen die verarbeitete Menge Schweizer Ziegenmilch von 800.000 Kilogramm auf über zwei Millionen Kilogramm steigern können. Damit ist Emmi bereits heute der größte Verarbeiter von Ziegenmilch innerhalb der Schweiz. Insbesondere für frischen Ziegenkäse sieht das Zentralschweizer Unternehmen gute Wachstumschancen. Um den Markt weiter auszubauen haben Emmi und die Schweizer Ziegenmilchlieferanten jetzt eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Stärkung der Schweizer Ziegenmilchproduktion formuliert. Geplant ist eine Mengensteigerung von jährlich zehn Prozent. Laut wichtigsten derPMFood &Dairy Consultingwirdsichu.a.Asien in dennächstenzehnJahren zu einerder Produktions- undAbsatzregionen fürJoghurtentwickeln Zum 20. Mal verlieh die AMA Marketing den Käsekaiser, den bedeutendsten Award für die Käsebranche in unserem Nachbarland, an Unternehmen und Handel für herausragende Leistungen


Milch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above