MLF: 166. Arbeitstagung bei Dornseifer

Milch-Marketing_12_2016

Das Drei- Marken-Dessert Im Rahmen der 156. MLF-Arbeitstagung wurde auch das gemeinsame Frischdessert-Konzept von Lebensmittelhändler Dornseifer, dem Obstlieferanten SanLucar und der Mopro-Marke Milram vorgestellt. Willkommen im Dornseifer-Land hieß es zur 156. Arbeitstagung des Vereins Mittelständische Lebensmittel- Filialbetriebe e. V. (MLF). Die Händlerfamilie um Seniorchef Friedhelm Dornseifer betreibt im Sauerland, Siegerland und im Bergischen Land 18 Lebensmittelmärkte und drei Herstellungsbetriebe für Fleischund Wurstwaren, Backwaren sowie für Fertigmenüs und Convenience-Produkte. Über 400 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um sich das Erfolgskonzept an Ort und Stelle anzuschauen. 16 12/16 · milch - marketing.de Im Rahmen der Arbeitstagung stellte Dornseifer gemeinsam mit den Partnern SanLucar (Premium-Obstlieferant) und Milram auch ein neues Sortiment frischer Desserts vor, in das jeder der drei Partner seine Stärken einbringt. Das Deutsche Milchkontor liefert die Grundprodukte wie Quark und Mascarpone, San Lucar bringt die Fruchtkompetenz ein und Dornseifer setzt die gemeinsam entwickelten Rezepturen im eigenen Produktionsbetrieb um. Die Produkte sind bisher noch nicht in den Märkten erhältlich, da das Projekt noch seinen Feinschliff erhalten soll. Fest steht bereits, dass beim Roll-out in die Märkte die neuen Frischedesserts gemeinsam mit den Partner-Logos Dornseifers, SanLucar und Milram in offenen Truhen in der Obst- und Gemüseabteilung präsentiert werden sollen. Bereits vor dem Marktstart sprach Milch-Marketing mit Peter Dornseifer, Oliver Daniel, Geschäftsführer Ver-


Milch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above