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Milch-Marketing_12_2016

12/16 · milch-marketing.de 17 Welche Argumente sprechen für die Realisierung der gemeinsamen Idee der frischen Dessert? Was macht das Handelsunternehmen Dornseifer zum idealen Partner für Markenhersteller? Oliver Daniel: Dornseifers Frischemarkt steht seit über 50 Jahren mit seinem Namen für Qualität und Vielfalt und präsentiert unsere San Lucar Produkte so wie wir es uns wünschen. (DMK) Milram – „da wo eine frische Brise die Kühe morgens wachküsst“ – das gefällt uns und das passt! Denn: Produkte sollen frisch, lecker und gesund sein. Matthias Rensch: Dornseifer ist eine regional bekannte, starke Marke mit hohem Markenvertrauen. SanLucar ist die Premiummarke bei Obst und Gemüse mit ebenfalls hohem Markenvertrauen. Da passt Milram perfekt dazu, denn das gilt bei unserer Marke ebenso. Neben diesem hohen Grad an Vertrauen kommt natürlich das gemeinsame Interesse zum Tragen, gemeinsam Wertschöpfung für alle, sprich, für den Konsumenten, den Händler und für die Lieferanten zu generieren. Welche Erwartung haben Sie an das gemeinsame Projekt hinsichtlich Menge, Markenbekanntheit usw.? Oliver Daniel: Mit dem frischen Snack aus Quark und Obst – besonders alle Sorten Beeren – testen wir erst einmal die Reaktion der Konsumenten. Da diese Produkte in der Vergangenheit schon erfolgreich verkauft wurden, ist diese Aktivität eine Weiterentwicklung eines bestehenden Konzeptes. Mit drei starken Marken wollen wir das Vertrauen des Konsumenten in die Produkte weiter stärken . Matthias Rensch: Es ist zunächst das Ausloten, was den Wünschen der Ver- Frischer Quark oder Mascarpone bilden mit den SanLucar- Früchten die frische Dessertlinie v. li.: Friedhelm Dornseifer begrüßte gemeinsam mit seinen Söhnen Jörg und Peter die Mitglieder zur 156. MLF-Arbeitstagung v. li.: Matthias Rensch, Oliver Daniel und Peter Dornseifer stellten sich den Fragen von Moderator Michael Gerling (MLF) zum gemeinsamen Projekt trieb bei SanLucar, und Matthias Rensch, Geschäftsbereichsleiter Marken-Unit bei DMK/Milram, über das Dessertprojekt. Milch-Marketing: Wie entstand die Idee, frische Fertigdesserts gemeinsam mit starken Marken wie SanLucar und Milram zu kreieren? Peter Dornseifer: Anlässlich der vorangegangenen MLF-Tagung entstand die Idee, das von uns seit vielen Jahren entwickelte Geschäft mit Obst- und Gemüse-Convenience mit neuen Impulsen zu versehen. Es bot sich an, für die Weiterentwicklung der Sortimente mit Markenherstellern zusammen zu arbeiten. Wie sieht die Zusammenarbeit mit den beiden Marken aus? Wer liefert was und wie wird das Ganze umgesetzt? Peter Dornseifer: Mit der Kooperation haben wir in dieser Kategorie absolutes Neuland betreten. Die Ideen und Möglichkeiten in der Produktentwicklung sowie im Marketing wurden zu Beginn besprochen und dann kontinuierlich in ein Konzept gegossen.


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