HANDEL - Delikatessen Peters: Hochwertige Frische und erstklassiger Service

Milch-Marketing_12_2016

Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft (Bela) ist ein norddeutsches Familienunternehmen mit dem Fokus auf Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Gruppe gehören unter anderem 82 „famila“-SB-Warenhäuser und über 30 Markant-Supermärkte in Norddeutschland. Weitere unternehmerische Säulen bilden Aktivitäten im Bäckereihandwerkund handel, im Fleischerhandwerk, im Tiernahrungs-Fachhandel und im Großverbrauchergeschäft sowie ein eigenes Weinimporthaus und ein Weingut. 14 12/16 · milch - marketing.de Mit dem Feinkosthaus Peters taucht unter den Markant-Märkten ein Exot auf, der sich – über den Namen hinaus – von den anderen Märkten unterscheidet. Dieses traditionsbewusste Delikatessengeschäft in Bad Oldesloe, das in diesen Monaten seinen 90. Geburtstag feiert und seit Ende der 80er Jahre zur Bela-Gruppe gehört, ist eine Perle im Unternehmen, der man durchaus eine besondere Behandlung zukommen lässt. Zentral in der Fußgängerzone der Innenstadt gelegen, wird hier auf rund 650 qm Verkaufsfläche ein Vollsortiment angeboten. Allerdings nicht das, was andere Märkte dieser Größe vorweisen, sondern Feinkost im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu zählen hausgemachte Delikatessen oder das weit über Oldesloe bekannte „Landschwein“-Fleisch ebenso wie die große Auswahl selbstgemachter regionaler Wurst- und Feinkostspezialitäten. Diese werden allesamt in eigener Produktion hergestellt, die sich bemerkenswerterweise von Anbeginn des Unternehmens an im ersten Stockwerk, also in der Etage über den Geschäftsräumen, befindet. Bekannt geworden ist das Feinkosthaus nämlich auch durch seinen Liefer- und Partyservice. Für Marktleiter Ralf Sommer ein Muss für ein Feinkostgeschäft. Zwar werden zusätzliche Personalkosten gebunden, aber unterm Strich rechnet sich das Ganze durch die Mund-zu- Premium für die Kundschaft Ein Feinkostgeschäft als Nahversorger? In Bad Oldesloe profiliert sich das Delikatessenhaus Peters mit hochwertiger Frische und erstklassigem Service. So gelingt es Deli Peters, auch höherpreisige Sortimente erfolgreich zu verkaufen. Außergewöhnlich: Sein Käseangebot bereits im Schaufenster zu präsentieren, kann nicht jeder Einzelhändler. Die Lage in der Fußgängerzone macht es möglich. Sandra La Porte (links) und Silvia Rundshagen managen gemeinsam mit weiteren vier Kolleginnen die Käse-Theke. Mit großem Erfolg, wie der Umsatzanteil von rund zehn Prozent eindrucksvoll belegt. Milch und Joghurt frisch vom Hof. Regionalität hat auch bei Delikatesse Peters Vorfahrt, wie hier am Beispiel der Seefelder Landmilch zu sehen.


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