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Milch-Marketing_12_2016

Wo Milch Wo& Torrone f ließen 12/16 · milch-marketing.de 15 Feinkost auch in der Käse- Theke: Unter den rund 200 Sorten finden sich viele norddeutsche Spezialitäten. Mund-Propaganda, die ein exzellentes Buffet erzielen kann. Aus Gästen werden somit neue Kunden. Aber auch wegen der breiten regionalen Palette an Obst und Gemüse, der Frischmilch vom Hof (2-Liter-Kunststoffflasche/ 2,99 Euro) oder des Seefelder-Joghurt (www.seefelder-landmilch.de) kommen die Kunden, verrät uns Ralf Sommer. Für die meisten ist Deli Peters auch über die Jahre hinweg der bevorzugte Nahversorger geblieben, der trotz zentraler Innenstadtlage einen direkten Zugang zu einem öffentlichen Parkplatz für seine Kunden bieten kann. Neben Fleisch und Wurst in Bedienung ist auch die Käsetheke ein weiterer Kundenmagnet innerhalb der Frische. Rund 200 Sorten beherbergt die etwa drei Meter breite Theke, der noch ein weiterer Thekenmeter für feinköstliche Salate angegliedert ist. Die Abteilung wird komplett von Sandra La Porte gemanagt. Sie darf auch mit ihrem Team mitentscheiden, welche Käse in die Auslagen kommen und welche nicht. Ein Großteil wird über den Käsefachgroßhandel Jöla (Quickborn) bezogen. Aber auch einige Artikel, die nicht im Ordersatz stehen, listet Sandra La Porte nach eigenem Ermessen zusätzlich ein. Ein weiterer Beweis der zugestandenen Sonderstellung dieses Standortes innerhalb der Bela-Gruppe. Da ist zum Beispiel der „Dersauer Bauernkaas“ oder der „Hansfelder“ aus der Lübecker Vorwerker Diakonie. Alle beide exklusive und regionale Spezialitäten, die vom Meierhof Möllgaard aus Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein) kommen. Überhaupt dominieren norddeutsche Artikel in der Käsetheke von Sandra La Porte. Die berühmte Käsestraße Schleswig-Holstein gibt da zahlreiche Anregungen. Die Palette der Spezialitäten ist jedoch auch international geprägt. Parmesan aus Büffelmilch aus der Lombardei (2,79 Euro/100 g) oder Premier Cru aus dem Sortiment des Schweizer Affineurs Walo von Mühlenen stehen da im besonderen Fokus. Außergewöhnlich wie die Sortimente dieses Marktes sind auch die Umsatzanteile: knapp zehn Prozent erwirtschaftet die Käsetheke inklusive der Feinkostsalate, rund 30 Prozent die kombinierte Fleisch-/ Wurstabteilung und weitere 14 Prozent für die O+G-Abteilung sprechen eine deutliche (Feinkost-)Sprache. Frische liegt in unserer Natur 100% Südtiroler Milch www.suedtirolermilch.it ~ STERZINGER YOGURT VIPITENO ~ QUALITÄT, DIE MAN SCHMECKT! ~ WWW.MILCHHOF-STERZING.IT freund.bz Kontakt: Josef Landmann, milchhof@landmann.at ANZEIGE


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