Page 27

Milch_Marketing_07_2016

ANZEIGE 07/16 · milch-marketing.de 27 Bio-Frischmilch in Bio-Heumilchqualität. Wir arbeiten aber daran, das gesamte Bio-Sortiment auf Bio-Heumilch umzustellen. Welche Bedeutung hat Bio im Sortiment? Insgesamt macht die Bioproduktion aktuell nur zehn Prozent der Gesamtproduktion aus. Selbstverständlich hat die Bioproduktion Potenzial, das sieht man gerade in den Krisenzeiten, die wir momentan erleben. Der Preis für Biomilch bleibt relativ stabil. Die Nachfrage nach Bioprodukten steigt und insgesamt ist der Biomarkt für uns Produzenten interessant. Diese Entwicklung forciert aber in erster Linie der Konsument, der nach natürlichen und naturbelassenen Produkten fragt und auch bereit ist, mehr dafür zu bezahlen. Für uns ist außerdem das Thema Bio-Heumilch sehr interessant. Das ist aus unserer Sicht die natürlichste Form der Milchproduktion. Das kommt langfristig gesehen der Tiergesundheit und dadurch auch der Milchqualität zugute. Welche Produkte stellt der Milchhof Sterzing her und auf welchen Märkten ist er damit Präsent? Der Milchhof Sterzing stellt Milch, Butter und Sahne, aber vorwiegend Joghurt her. Butter, Sahne und Frischmilch werden in erster Linie in der Region vermarktet. Joghurt dagegen wird in ganz Italien distribuiert und seit 2010 auch in Österreich und Deutschland. Auf dem italienischen Markt haben wir im Bereich Löffeljoghurt einen Marktanteil von ca. 15 Prozent. Welche Strategie verfolgt der Milchhof Sterzing bei seinem Sortiment? Wir als Genossenschaft Milchhof Sterzing stehen für ausgezeichnete, unverfälschte Produktqualität, für Tradition und für den Erhalt der Berglandwirtschaft. All das findet ein Konsument, wenn er im Kühlregal zu einem Sterzinger Joghurt greift. Wir sind nicht derjenige, der jedem Trend hinterherläuft, sondern wir beobachten zunächst. Sehen wir in einem Feld jedoch Zukunftschancen, so treffen wir beherzt und unbürokratisch wichtige Entscheidungen. Was das Sortiment anbelangt, so bieten wir kaum Mischsorten, sondern setzen auf den reinen Geschmack einer Sorte wie Zitrone oder Stracciatella. Das sind zwei Sorten die auch im deutschen und österreichischen Markt sehr gut ankommen. Welche Verpackungen und Verpackungsgrößen umfasst das Sortiment? Was die Verpackungsvarianten angeht, bieten wir folgende Verpackungseinheiten an: 80-g-Einzelbecher (für Fluggesellschaften), 125 g als Einzelbecher (Bio oder konventionell), 125 g x 2 (Duopack), 125 g x 8 (Familienpackung mit 4 verschiedenen Sorten), Snackjoghurt (Zweikammerbecher mit glutenfreiem Müsli), 500-g- Becher (Bio und konventionell), 150-g-Glasjoghurt (Bio und konventionell), 1-kg- und 5-kg-Kübel vorwiegend für die Gastronomie. STECKBRIEF MILCHHOF STERZING Jaufenpass-Straße 108, I-39049 Sterzing Telefon: +39 0472/764-155 • E-Mail: info@milchhof-sterzing.it Internet: www.milchhof-sterzing.it Geschäftsführer: Dr. Günther Seidner Ansprechpartner Vertrieb Österreich und Deutschland: Josef Landmann, Bad Häring, Dorfstraße 7 Tel.: 0043 6642004247 • Fax: 0043 5332/85023-4 E-Mail: milchhof@landmann.at Marken: Sterzinger Joghurt Umsatz: 86 Mio. Euro Verarbeitete Milchmenge 2015: 53 Mio. kg konventionelle Milch und 4 Mio. kg Biomilch Mitarbeiter: 150 Auf dem deutschen Markt verkauft der Milchhof Sterzing noch geringe Mengen Joghurt, aber mit deutlichen Wachstumsraten. Besonders gut laufen die Produkte im Glas sowie die Duopacks. Wir, die Firma Vallée Verte sind eine Handelsgesellschaft für Naturprodukte mit Sitz in Kehl, die sich auf die Vermarktung von BIOKÄSE spezialisiert hat. Wir suchen Sie als engagierten: Vertriebsmitarbeiter Käsespezialitäten (m/w) Sie... … beraten und betreuen unserer Kunden überwiegend am Telefon … bauen vorhandene Kundenbeziehungen aus und gewinnen aktiv neue Kunden hinzu … unterstützen unseren Außendienst in der Auftragsabwicklung und bei administrativen Aufgaben … präsentieren unsere Käsespezialitäten auf überregionalen Messen Sie passen zu uns wenn... … Sie leidenschaftlicher Käseliebhaber und -kenner sind … Sie Berufserfahrung mitbringen, idealerweise im Vertrieb von hochwertigen Bio-Lebensmitteln … es Ihnen leicht fällt langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aufzubauen … Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation haben Ihr Profil passt? Dann bewerben Sie sich gleich bei uns! Bewerbungen bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: kirrmann@vallee-verte.de Ihr Ansprechpartner: Matthias Kirrmann • Tel: 07851/99 45 69-18 www.vallee-verte.de Vallée Verte Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH • Freiburger Str. 2a • 77694 Kehl


Milch_Marketing_07_2016
To see the actual publication please follow the link above