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Milch-Marketing_12_2016

Das neue Storekonzept „Danone Category Vision“ unterteilt das Segment Milchfrischprodukte in vier farblich abgegrenzte Konsumbereiche treibern für die weiße Linie zählt Danone den Außer-Haus-Konsum. Fertige Snacks sowie conveniente Milch- und Dessertvariationen gibt es in Hülle und Fülle im Kühlregal. Aber ihre Verwendung außerhalb der eigenen vier Wände lässt noch zu wünschen übrig. Hier schlummert noch gewaltiges Potenzial, meint man bei Danone. Eine von Danone beauftragte Umfrage bei rund 2.000 Konsumenten über ihre Einkaufsroutinen speziell am Kühlregal untermauert die These, dass noch erhebliche Mehrwert-Potenziale ungenutzt schlummern. „Die Studie hat uns gezeigt, dass selbst die Verbraucher ein Verbesserungspotenzial sowohl bei der Orientierung am Regal, als auch beim Shopping-Erlebnis sehen“, erklärt Louwers. Die Studie kommt jedenfalls zu dem Schluss, dass nicht weniger Produkte, sondern bessere Platzierungen gewünscht würden. „Derzeit gibt es keine ausreichend positive Wahrnehmung innerhalb der Kategorie Molkereiprodukte“, sagt Louwers. Heißt konkret: Verbraucher nehmen das Mopro-Angebot als unübersichtlich wahr. Neue Regalstrukturen schaffen mehr Transparenz Und genau hier will Danone den Hebel ansetzen. Dazu wird dem Lebensmittelhandel derzeit ein Konzept vorgestellt, das eine umfassende Neugestaltung der Platzierung der weißen Linie innerhalb der Pluskühlung vorsieht und langfristig einen Mehrwert für die gesamte Kategorie von mehreren hundert Millionen Euro verspricht. „Category Vision“ heißt das Projekt, das auf eine neue Regalstruktur abzielt, zugleich aber auch durch eine vereinfachte Aufteilung in vier Bedarfssegmente den Ergebnissen der Verbraucherbefragung Rechnung trägt. Die Segmente heißen: 1. Guter Start in den Tag Das sind natürliche Milchfrischprodukte als Alternative zum Brot oder Müsli 2. Fruchtiger Genuss Milchfrischprodukte mit Fruchtzubereitungen, die entweder zu Hause als Zwischenmahlzeit dienen, sich aber auch für den Außer-Haus-Verzehr eignen 3. Kids Milchfrischprodukte für Kinder 4. Verwöhn Dich Hochveredelte Desserts für besondere Genussmomente Mit dieser Kategorisierung gibt man dem Verbraucher eine deutliche und für ihn nachvollziehbare Einteilung innerhalb der Pluskühlung, ist sich Remco Louwers sicher. Im Durchschnitt verbringt ein Verbraucher nämlich knapp 80 Sekunden vor dem Kühlregal. Die meiste Zeit entfällt davon auf die Suche nach seinen gewünschten Produkten. „Zu viel Zeit“, meint Louwers. Intuitive Artikelsuche, verstärkt durch atmosphärische Gestaltungselemente, wie Farben, Bilder oder Pigmente, sollen den Einkauf auch in der Pluskühlung wieder zum Erlebnis statt zur bloßen Erledigung werden lassen. Das neue Storekonzept wird in diesen Monaten dem Lebensmittehandel vorgestellt. Erste Tests sind bereits angelaufen. Wir führen Käse aus vielen Ländern. Ein bergiges Land ist hinzugekommen – raten Sie welches! Fordern Sie bitte bei Interesse hierüber Infos an, indem Sie das gesuchte Land ankreuzen. indem Sie das gesuchte Land ❐ USA ❐ Spanien ❐ Portugal ❐ Zypern ❐ Griechenland ❐ Belgien ❐ Irland ❐ Frankreich ❐ Schweiz ❐ Liechtenstein ❐ Österreich Foto: © yalapeak - Fotolia.com ❐ Italien ❐ Deutschland ❐ Norwegen ❐ Niederlande ❐ Großbritannien ❐ Dänemark ❐ Schweden ❐ Finnland ❐ Lettland ❐ Bulgarien Bei der vorstehenden Reihung haben wir uns an die im Caseus-Domus-Katalog 2015/2016 aufgeführte Länder-Aufzählung auf Seite 34 (bis auf das neue Land) gehalten. Bitte Info-Material anfordern über das neue angekreuzte Land: Unsere Fax-Nr. 0511-58675-40 Absender: E-Mail: info@ruwischzuck.de Internet: www.ruwischzuck.de ANZEIGE


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