Konzepte - Poelmeyer-Gruppe: HarzerKäse-Sortimente ganz neu aufgestellt

Milch-Marketing_04_2017

NACHHALTIGKEIT… ...SDG‘s und Berichtspfl icht – wir machen aktuelle Anforderungen auch für den Mittelstand greifbar! 04/17 milch-marketing.de 29 auch etwas verrückten“ Sauermilchkäse positioniert. Im Fokus des Webseiten Relaunchs stehen die Benutzerfreundlichkeit der Seite, die Optimierung für alle mobilen Endgeräte und die Anpassung des Designs an das neue und frische Look & Feel der Marke. Direkt von der Startseite aus haben die Nutzer einen strukturierten Überblick über einzelne Menüpunkte und können sich innerhalb von Sekunden auf der Webseite zurechtfinden. Genial verrückte und ausgefallene Rezepte gibt es obendrein. Neu hinzugekommen ist der Bereich „Stories“. Hier werden Menschen und Geschichten vorgestellt, die „wie der Harzinger ebenfalls ein bisschen genial verrückt sind“ (Poelmeyer). Gewinnspiele und Aktionen werden zukünftig den Internet- Auftritt abrunden. Von der Webseite aus gelangt man auch direkt zum Harzinger Facebook-Auftritt und zum Harzinger YouTube-Kanal. Um den Anforderungen der online-affinen Käsefans und der immer höheren Zugriffsraten über mobile Endgeräte Rechnung zu tragen, ist die neue Harzinger-Webseite im sogenannten „Responsive Design“ erstellt worden. Dies ermöglicht den Nutzern, die Webseite von allen mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets abzurufen. Aber die Sauermilchgeschichte geht noch weiter: so präsentiert die Poelmeyer- Gruppe mit den Harzinger Gourmet-Genuss Minis eine vollkommen neue Linie im Segment Sauermilchkäse. Die Genuss- Minis, „Deutschlands erster Gourmet-Sauermilchkäse mit feinsten Gewürzen“, sind kleine Häppchen aus Sauermilchkäse mit Edelschimmel in den Varianten Gartenkräuter, Jalapeño & Grüner Pfeffer, Pfeffer & Paprika sowie Zwiebel & Kümmel. Aufgrund ihres edlen Verpackungsauftritts mit goldenem Harzinger-Logo versprechen die Produkte laut Poelmeyer, zu echten Hinguckern im Kühlregal zu werden. Proteinkäse für Power People und Fitnessfans Und schließlich trägt Poelmeyer mit dem Launch des Protein-Käses „Powered by Harzinger“ dem Eiweiß/Proteintrend Rechnung – „pünktlich zur Vorbereitung auf die Bikinifigur und für noch mehr Power im Käseregal.“ Wie bei allen anderen Harzinger-Käsen ist beim Proteinkäse der Fettgehalt extrem niedrig (0,5 Prozent) und der Eiweißgehalt sehr hoch (30 Prozent). Es gibt ihn als Handkäse natur und als Handkäse mit Edelschimmel. Darüber hinaus ist auch noch ein mild-nussiger Schnittkäse light in Scheiben erhältlich. Bei der Konzeptentwicklung wurde besonderer Wert auf das Verpackungsdesign gelegt. Das Ergebnis: eine auffällige schwarz-rote Packung in sportlich-frechem Design, die vor allem junge Verbraucher ansprechen soll. „Mit dem neuen Produktkonzept holen wir junge, sportbegeisterte Menschen ans Kühlregal und erschließen damit ganz neue Käufergruppen“, kündigt Kai Poelmeyer an. Die neue Harzinger-Range fällt durch ihr plakatives Farbkonzept im Kühlregal auf und die Marke Breitunger will durch eine klassisch-moderne Produktsprache ihre Produktvorteile mit einem Blick auf die neue Verpackung verständlich machen. Der neue Proteinkäse soll in erster Linie junge und fitnessaffine Verbraucher und damit neue Käuferschichten ansprechen. Mit den Gourmet Genuss-Minis, kleine Häppchen aus Sauermilchkäse, stellt Harzinger die ersten Gourmet-Sauermilchkäse mit Gewürzen vor. Benutzerfreundlichkeit, verrückte Stories und Rezeptideen: Auch der Internetauftritt der Marke Harzinger wurde komplett neu gestaltet. ANZEIGE ZNU – Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten Zentrumsleitung: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Kellermann Tel.: +49 (0) 2302 926-545, E-Mail: znu@uni-wh.de www.uni-wh.de/znu Foto: colourbox.de


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above