Page 27

Milch-Marketing_04_2017

Ab sofort fegt ein frischer Wind durch die Käseregale in ganz Deutschland, kündigt die Poelmeyer-Gruppe an. Denn das Unternehmen hat seinen Sauermilchkäse Marken Harzinger und Breitunger einen komplett neuen Produktauftritt verpasst und stellt im Zuge des Design- und 28 04/17 m ilch-marketing.de „Die Sauermilchkäse der Poelmeyer-Gruppe sind die ersten Produkte in dieser Kategorie in Deutschland, die komplett aus gentechnikfreien Rohstoffen hergestellt werden.“ Verpackungsrelaunches die Produkteigenschaften „Ohne Gen-Technik“ und „Natürlich vegetarisch“ in den Vordergrund. Jetzt tragen alle Sauermilchkäse der Poelmeyer-Gruppe das Siegel „Ohne Gen- Technik“ gemäß den VLOG-Richtlinien und das V-Label für vegetarische Produkte. „Damit sind die Sauermilchkäse der Poelmeyer-Gruppe die ersten Produkte in dieser Kategorie in Deutschland, die komplett aus gentechnikfreien Rohstoffen hergestellt werden“, so Kai Poelmeyer, Geschäftsführer der Poelmeyer-Gruppe. Die neue Harzinger-Range soll durch ein klares und plakatives Farbkonzept auffallen, das die verschiedenen Sorten, Gelbkäse, Edelschimmel und Kümmel, deutlich voneinander abgrenzt und auf den ersten Blick erkennbar macht. Der Relaunch der Marke Breitunger zeichnet sich durch eine klassisch-moderne Produktsprache aus: Bisherige und neue Verwender von Sauermilchkäse sollen die Produktvorteile mit einem Blick auf die neue Verpackung sofort erkennen. In Kombination mit dem neuen Packaging soll der Designrelaunch für einen hohen Wiedererkennungswert der Breitunger-Sauermilchkäse sorgen. Zudem wird das Produktportfolio im Zuge des Relaunches erweitert und repräsentiert ab sofort alle bekannten Verpackungs- und Produktgrößen des traditionellen Sauermilchkäses. Den vollständigen Relaunch der Marken unterstützen umfangreiche Aktivitäten am POS und in der Online-/Offline-Kommunikation. Neuer Auftritt im Internet Vollständig überarbeitet wurde auch der Webauftritt der Marke Harzinger, der vor allem auf den Dialog mit den Verwendern setzt und Harzinger als „genialen und oft Genial & leicht verrückt Poelmeyer-Gruppe inszeniert Harzer Käse einmal mehr ganz neu. „Ohne Gentechnik“ und „Vegetarisch“ im Fokus. Neues Verpackungsdesign und innovative trendgerechte Produktneuheiten. Kai Poelmeyer, Geschäftsführer der Poelmeyer-Gruppe.


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above