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Milch-Marketing_04_2017

Kompromisslos umgekrempelt In der neuen Markthalle Krefeld zeigt Real, wie seine Märkte zukünftig aussehen sollen und beweist dabei, wie auf der Großfläche Warenwelten inszeniert werden können. Es ist ein völlig neues Einkaufserlebnis, das Großflächenbetreiber Real zukünftig seinen Kunden bieten möchte. Aus endlos langen und bisher mit Waren vollgestopften hohen Regalgängen wurde eine Markthalle, in der Frische und Genuss im Mittelpunkt stehen. Dafür blieben kein Regal und keine Abteilung an der angestammten Stelle, als der „alte“ Real in die Markthalle Krefeld verwandelt wurde. Rund 11.500 qm Verkaufsfläche wurden umgebaut und auch das Sortiment überarbeitet, damit den Kunden Klasse statt Masse geboten werden kann. Zudem wurde der Markt auch im Hinblick auf Energieeinsparung auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Bereits der Eingangsbereich mit gläsernem Boulevard, in dem die Kunden neben Einkaufswagen 36 04/17 m ilch-marketing.de auch Informationen beispielsweise zu aktuellen Aktionen bekommen, weicht von der typischen Real-Architektur ab. Es ist kein klassischer Vorkassenbereich mit Schlüsseldienst und Feinkosttheke, der zum eigentlichen Eingang führt. Es ist der Zugang zur neuen Warenwelt. „Wir möchten unseren Kunden zukünftig mit Ware begrüßen“, beschreibt Markus Jablonski, Geschäftsbereichsleiter Unternehmenskommunikation, die neue Eingangssituation, in der – ungewöhnlich für Real – erst einmal keine Kassen zu sehen sind. Rund 4.500 qm stehen für die Frische- und Gastro-Abteilungen sowie den Getränkebereich zur Verfügung. „Wir haben den Sortimentsanteil von Nonfood in der neuen Markthalle um zehn Prozent reduziert und jetzt ein Verhältnis von 70 Prozent Food zu 30 Prozent Nonfood“, so Markus Jablonski. In der rund 150 qm großen Abteilung für Wurst und Käse bietet die rund 4,5 m lange Prepacking-Theke Käsegenuss für den eiligen Kunden. Die Sorten werden hinter der Theke aufgeschnitten und verpackt, so dass die Kunden die Arbeitsschritte sehen können. In rund fünf Meter Bedienungstheke werden dem Käseliebhaber hochwertige Sorten aus den Käsenationen Europas angeboten. Selbst hergestellte Frischkäsekreationen sorgen zudem für saisonale Abwechslung und werden zusätzlich in einer Stolpertruhe gegenüber der Theke angeboten. Der rückwärtige Bereich der Käsetheke ist ein gläsernes Kühlhaus, in dem weitere Schnitt- und Hartkäse gut sichtbar lagern. Hier befindet sich außerdem ein einsehbarer Arbeitsbereich, in dem Bereits das äußere Erscheinungsbild des Marktes hebt sich deutlich vom bisherigen Real-Auftritt ab Markthalle Krefeld Hafelstr. 200 • 47809 Krefeld • Fläche: 11.500 qm • Mitarbeiter: ca. 260 Sortiment: ca. 80.000 Artikel, 70 % Food, 30 % Nonfood Besonderheiten: Frische Inhouse-Produktionen mit eigenem Branding, vielfältige Gastroabteilung


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