Page 4

Milch-Marketing_02_2017

Handelsmarken haben im Bereich der Kinderprodukte im letzten Jahr zum Teil deutlich an Boden verloren. Besonders starkes Wachstum hat das Marktforschungsunternehmen Information Resources GmbH in der Warengruppe Joghurt registriert. KOMPAKT BluCow/Vecozuivel: A2-Milch mit besonderem Proteinprofil............... 6 ARGE Heumilch: Heumilch- Alm geht wieder auf Tour .................... 6 Marktforschung: Die Absatztrends bei Molkereiprodukten.............. 6 Kaufland: K-Classic-Mopros ohne Gentechnik .................................. 7 Lidl: Tierschutzlabel für „Ein gutes Stück Bayern“...................... 7 YouGov-Trendreport: Superfood bleibt gefragt......................................... 8 Nielsen-Handelspanel: Die Käsenachfrage zieht an ......................... 8 Food-Akademie Neuwied: Neuer Studiengang zum Handelsbetriebswirt............................ 10 LV Milch NRW: Die Lage entspannt sich ..................................... 11 4 02/17 · milch - marketing.de Vallée Verte: Kleiner, aber feiner Biokäse-Importeur.................... 22 Momo: Bonner Biohändler der ersten Stunde ............................... 24 KONZEPTE Arla Foods: Protein-Power fürs Kühlregal .................................... 28 Petri Feinkost: Neue Highlights im Bereich Ziegenfrischkäse .............. 30 Cono Kaasmakers: Neue Premiumakzente für die Käse-Bedienungstheke ....................... 32 NEUE PRODUKTE Ehrmann: Markenrelaunch bei Grand Dessert .............................. 31 Uplegger Food Company: Neue Schokocreme auf Kokosbasis ......................................... 31 SEITE 14 Hydrosol: Vegane Alternativen für fermentierte Milchprodukte.......... 11 Milchindustrie-Verband: Absage an höhere MwSt. für Milchprodukte... 11 ANALYSE Mafowerk: Verbraucherbefragung zum Käsekauf in Bedienung ................ 12 Kinderprodukte: Gekühlte Snacks sind die Superstars.............................. 14 BIOPRODUKTE Biofach: Deutschland als Partnerland 2017 ............................... 16 LEH/Naturkostfachhandel: Neue Produkte für Biofans.....17/26/27 BVE: Verbraucherbefragung zur Einstellung zu Bio-Lebensmitteln......... 18 AMI: Die Marktentwicklung bei Biomilch-Produkten ...................... 20 Foto: © liyasov - Fotolia.com Arla Foods bringt mit Arla Protein ein neues Trendsortiment auf den Markt. Die proteinreichen Produkte bestechen nicht nur durch ihre Rezepturen, sondern heben sich allein schon durch ihre Verpackungsoptik deutlich vom Umfeld im Kühlregal ab. SEITE 28 Foto: colourbox.de


Milch-Marketing_02_2017
To see the actual publication please follow the link above