BVE: Verbraucherbefragung zur Einstellung zu Bio-Lebensmitteln

Milch-Marketing_02_2017

18 02/17 · milch - marketing.de BIO HAUPTSACHE BIO Bio-Lebensmittel entwickeln sich in vielen Produktkategorien vom einstigen Nischenprodukt zum Mainstream: Bei Obst und Gemüse greifen die Deutschen nach eigenen Angaben mehrheitlich zu Bio. Bei Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren bevorzugt immerhin gut jeder dritte Verbraucher Bioprodukte. Bei allen anderen Produktkategorien spielt Bio indes eine untergeordnete Rolle. Der typische Einkäufer von Bio-Lebensmitteln ist weiblich, jünger als 45 Jahre und verfügt über ein höheres Einkommen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Bevölkerungsbefragung „Bio vs. konventionell – Was kaufen Konsumenten zu welchem Preis?“, für die 1.000 Teilnehmer im Auftrag der Wirtschaftsprüfungs- und Bera- tungsgesellschaft PwC in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) 2017 befragt wurden. „Bio-Lebensmittel sind längst mehr als ein Trend innerhalb einer besonders umwelt- In einer aktuellen Verbraucherbefragung bekunden erstaunlich viele Personen, dass sie ein Faible für Bio-Lebensmittel haben und auch bereit sind, für entsprechende Produkte deutlich tiefer in die Tasche zu greifen. Unterschiede zwischen Handels- und Herstellermarken werden aber kaum wahrgenommen. Foto: European Commission Organic


Milch-Marketing_02_2017
To see the actual publication please follow the link above