Kaufland: K-Classic-Mopros ohne Gentechnik - Lidl: Tierschutzlabel für „Ein gutes Stück Bayern“ - RUBRIKEN - Kurznachrichten

Milch-Marketing_02_2017

02/17 · milch-marketing.de 7 Kaufland K-Classic-Mopros werden GVO-frei Bereits seit August des letzten Jahres führt Kaufland in seinen Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt unter seiner Eigenmarke K-Classic gentechnikfreie Frischmilch in den Fettstufen 1,5 und 3,5 Prozent. Im November wurde dieses Angebot bundesweit auf alle Filialen ausgeweitet. Jetzt hat Kaufland sein gentechnikfreies Sortiment nochmals bundesweit erweitert und bietet auch Mozzarella gerieben, körnigen Frischkäse light sowie Emmentaler in Scheiben, gerieben und am Stück gvo-frei an. In den kommenden Wochen sollen bundesweit weitere gentechnikfreie Artikel in das Sortiment aufgenommen werden, heißt es in Heilbronn. Unter anderem H-Milch in verschiedenen Fettstufen, Schlagsahne, Speisequark Magerstufe sowie Harzer Roller. Verbraucher erkennen diese Produkte an dem grünen Siegel „Ohne GenTechnik“. Lidl Deutschland kennzeichnet seit Jahresbeginn seine regionale Eigenmarke Ein gutes Stück mit dem Label Für Mehr des Deutschen Mittelfristig sollen sogar alle Molkereiprodukte aus der Range mit dem Label gekennzeichnet sagt Jan Geschäftsführer Einkauf bei Lidl Deutschland. Die Exklusivität ist dem Discountfilialisten zunächst noch Denn Lidl ist eine der ersten Handelsorganisationen in die einen Teil ihrer Milcherzeugnisse mit dem Tierschutzlabel Mehr Tierschutz soll für unsere Kunden sichtbar ergänzt Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen nachdem bereits ausgewählte Geflügelprodukte und ein Teil der regionalen Eier bei Lidl nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert Als erster Händler bietet Lidl Milchprodukte an, die mit dem Label „Für Mehr Tierschutz“ gekennzeichnet sind. Zunächst für seine Regionalmarke „Ein gutes Stück Bayern“. w w w . m o p r o w e b . d e Aldi fordert Tierschutz ein Aldi Nord und Aldi Süd wollen ab der zweiten Jahreshälfte Milch mit dem Label „Für mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes verkaufen. Damit folgen die Ketten dem Discounter Lidl, der seit Jahresbeginn in Bayern die Premium-Stufe des Labels bei Eigenmarken-Milch „Ein gutes Stück Bayern“ auflegt. Bei Aldi sollen die Produkte die Kriterien der Einstiegs- oder Premiumstufe des Labels erfüllen, Abfüller wird die Molkerei Gropper sein. Wachstum bei Berchtesgadener Land Mit 236 Mio. Euro Umsatz für das Milchwerk und den Frischdienst zieht die Molkerei Berchtesgadener Land eine „sehr positive Bilanz“, wie Geschäftsführer Bernhard Pointner kürzlich berichtete. Trotz Milchkrise konnte die Molkerei ihren Milchlandwirten 40 Cent, für Bio-Milch sogar 50 Cent pro Liter Milch auszahlen. Die Milchmenge stieg auf über 300 Mio. kg. Russland: Milchpreise ziehen deutlich an In Russland sind die Verbraucherpreise für Milchprodukte im zurückliegenden Jahr deutlich gestiegen. Laut Marktforschungsinstitut Nielsen mussten die Konsumenten von Januar bis November gegenüber dem Vorjahreszeitraum für pasteurisierte Milch 7,2 Prozent mehr bezahlen. Für Käse belief sich der Preisanstieg auf 8,4 Prozent und für Butter sogar auf 16,5 Prozent. Weißrussland, einer der Hauptexporteure von Milchprodukten auf dem russischen Markt, hatte in der Vergangenheit seine Preise angehoben und somit seine Stellung offensichtlich ausgenutzt. Arla forscht in Sachen Aroma Arla Foods hat zusammen mit dem von der Technischen Universität Dänemark neu gegründeten Danish National Food Institute ein Forschungsprojekt namens „NOPROBLEM“ (Novel tasty dairy products obtained through intelligent resource management) aufgelegt. Investiert werden über einen Dreijahreszeitraum 1,3 Mio. Euro, um Milchsäurebakterien zu isolieren, die das Aroma von Käse und Produkten aus der weißen Linie verbessern sollen und zugleich Verwertungsmöglichkeiten für bisher eher wertlose Kuppelprodukte schaffen. Mit dem Angebot von gentechnikfreien Produkten unterstreicht Kaufland seine Ambitionen für den Einsatz gentechnikfreier Futtermittel bei der Herstellung von Milchprodukten Lidl Deutschland kennzeichnet seit Jahresbeginn seine regionale Frischmilch-Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“ mit dem Label „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes. Mittelfristig sollen sogar alle Molkereiprodukte aus der Eigenmarken Range mit dem Label gekennzeichnet werden, sagt Jan Bock, Geschäftsführer Ein- Die Exklusivität ist dem Discountfilialisten zunächst noch sicher. Denn Lidl ist eine der ersten Handelsorganisationen in Deutschland, die einen Teil ihrer Milcherzeugnisse mit dem Tierschutzlabel kennzeichnet. „Mehr Tierschutz soll für unsere Kunden sichtbar werden“, ergänzt Bock. „Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund, nachdem bereits ausgewählte Geflügelprodukte und ein Teil der regionalen Eier bei Lidl nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind.“ Als erster Händler bietet Lidl Milchprodukte die mit dem Label Für Mehr gekennzeichnet Zunächst für seine Regionalmarke Ein gutes Stück Lidl Tierschutzlabel für Eigenmarke


Milch-Marketing_02_2017
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