LEH/Naturkostfachhandel: Neue Produkte für Biofans

Milch-Marketing_02_2017

BIO-NEUHEITEN Biomolkerei Söbbeke „Flotte Berta“ mit innovativem Coating Die Biomolkerei Söbbeke stellt mit dem neuen Demeter- Käse „Flotte Berta“ den nach eigenen Angaben ersten Käse auf dem deutschen Markt vor, dessen Coating Natürlichkeit 02/17 · milch-marketing.de 17 und Schutz miteinander verbindet. Während Käselaibe mit naturgereifter Rinde sehr pflegeintensiv und anfällig für Schimmelbildung sind, muss man bei Käsen mit Kunststoff-Coating Kompromisse hinsichtlich Natürlichkeit und Ressourcenschonung hinnehmen. Das innovative Coating von „Flotte Berta“ besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Es schützt den Käse wie ein herkömmliches Kunststoff-Coating vor Austrocknung und mikrobiellen Veränderungen. Der Käse bleibt lange frisch und lecker. Verbraucher brauchen die Rinde aus hygienischen Gründen vor dem Verzehr nur sehr dünn zu entfernen. So minimiert sich der Produktverlust und es bleibt mehr übrig. Kontakt: vertrieb@soebbeke.de Molkerei Biedermann Laktosefreier Bio-Lassi Die Molkerei Biedermann erweitert ihr Sortiment laktosefreier Lassies um die fruchtig-frische Geschmacksrichtung Erdbeere-Himbeere. Neu wird das Bio-Lassi laktosefrei 230ml mit einem Drinkdeckel Ab Mai werden alle Lassies mit dem neuen Drinkdeckel der die Drinks damit für den Konsum Das neue Produkt wird ab März im Becher angeboten. Concept Fresh Bio-Weichkäse im Doppelpack Das österreichische Vertriebsunternehmen Concept Fresh präsentiert mit dem Schlierbacher Bio Selection drei Weichkäse aus Bio-Kuhmilch mit jeweils 45 Prozent Fett i. Tr. Angeboten werden die Varianten Pur, Rot (mit Rotkultur) und Wein. Die Weichkäse werden in Zweierpacks (2 x 125 g) in einer Kartonschale mit Schmucketikett angeboten. Kontakt: office@concept-fresh.at Andechser Molkerei Scheitz Fruchtig-frische Sommereditionen Die Andechser Molkerei Scheitz stimmt die Verbraucher schon einmal auf die warme Jahreszeit ein und präsentiert die limitierten Sommersorten Andechser Natur Bio-Jogurt mild Bunte Beeren und Zitrone. Beide Sorten haben einen Fettgehalt von 3,7 Prozent im Milchanteil und werden ohne Zusatz- und Aromastoffe sowie ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt. Sie sind im wiederverschließbaren 500-g-Mehrwegglas erhältlich. Neu im Sortiment ist dieses Jahr der Andechser Natur Bio-Jogurt mild Grapefruit-Guave. Feinherbe Grapefruit mit fruchtiger Guave in Kombination mit bester Bio-Milch machen diesen Jogurt zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis für die Sommerzeit, verspricht der Hersteller. Die Joghurts sind ab März bis Anfang September erhältlich und kosten (UVP) 1,99 Euro. Ebenfalls von März bis September wird auch der Andechser Natur Bio-Fruchtquark der Saison in der Geschmacksrichtung Holunderblüte-Limette angeboten. „Ein Traum aus Holunderblüte, Minze und Limette“. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,89 Euro pro 150-g-Becher. Kontakt: Scheitz@Andechser- Molkerei.de Molkerei Die Molkerei Biedermann erweitert ihr Sortiment laktosefreier Lassies um die frische Geschmacksrichtung Neu wird das Lassi laktosefrei 230ml mit einem Drinkdeckel ausgeliefert. Ab Mai werden alle Biedermann-Lassies mit dem neuen Drinkdeckel ausgeliefert, der die Drinks damit für den To-Go- Konsum prädestiniert. Das neue Produkt wird ab März im 230-ml- Kontakt: daniel.knill@biomolkerei.ch Milchwerke Berchtesgadener Land Laktosefreier Bioquark Die Milchwerke Berchtesgadener Land erweitern ihr Angebot an laktosefreien Produkten, das bisher aus der frischen und haltbaren Bio-Alpenmilch, dem Schlagrahm sowie dem Bioghurt Natur und Frucht (Vanille und Himbeere) besteht, um einen laktosefreien Bioquark. Der laktosefreie Naturland Fair Speisequark in Magerstufe (0,2 Prozent Fett) ist ab März 2017 erhältlich. Hergestellt wird der Quark aus Biomilch von Naturland-Höfen der Alpenregion. Durch die feste Konsistenz eignet sich der bayerische Topfen laut Hersteller auch besonders gut zum Backen. Die Preisempfehlung liegt bei 1,29 Euro pro 250-g-Becher. Damit die Verbraucher die laktosefreien Produkte von Berchtesgadener Land noch schneller und eindeutiger erkennen können, hat die Molkerei die Verpackungen des gesamten Sortiments optimiert. Die Produkte tragen jetzt eine auffällige Banderole in Hellgrün mit dem Schriftzug „Laktosefrei“. Kontakt: info@molkerei-bgl.de


Milch-Marketing_02_2017
To see the actual publication please follow the link above