KOMPAKT - Emmi: Kaltbach-Appfür die Käsetheken - Epta: Neues Kühlregalmit transparenten Türrahmen - Kurznachrichten

Milch-Marketing_01_2017

❚ KOMPAKT w w w . m o p r o w e b . d e Milchpreise klettern wieder nach oben Die Erzeugerpreise für konventionell erzeugte Milch haben im Herbst des letzten Jahres so stark zugelegt wie seit neun Jahren nicht mehr. Bemerkenswert ist zudem, dass sich der Preisanstieg bis zum Jahresende fortgesetzt hat. In Schleswig-Holstein wurde die Marke von 30 Cent bereits geknackt. Weitere Bundesländer dürften die Marke inzwischen ebenfalls überschritten haben. Bergader baut Produktion aus Die Privatkäserei Bergader will ihre Produktion weiter ausbauen. Die Produktbereiche Schnitt- und Weichkäse (u. a. Bavaria blu), hätten sich derart gut entwickelt, dass eine Erweiterung der Produktionsanlagen unausweichlich sei, zitierte die Lebensmittel Zeitung kürzlich Inhaberin Beatrice Kress. Food Online tut sich schwer Eine Studie der Managementberatung A.T. Kearney verdeutlicht, dass es für deutsche Lebensmittelhändler ziemlich schwer ist, Verbraucher online zu gewinnen und zu halten. Konkret: Mehr als die Hälfte der befragten Deutschen haben noch nie Lebensmittel online bestellt. 23 Prozent der Online-Shopper waren mit Service und/oder Qualität nicht zufrieden und ein Viertel hat sich sogar wieder ausschließlich dem stationären Handel zugewandt. Vertriebskooperation von Frischli und Wiesehoff Die Geschäftsführungen der Frischli Milchwerke GmbH und der Sahnemolkerei H. Wiesehoff GmbH haben beschlossen, den operativen Vertrieb beider milchwirtschaftlicher Unternehmen zusammenzulegen. Um den langfristigen Charakter der Zusammenarbeit zu unterstreichen, erwerben die Frischli Milchwerke gleichzeitig eine Minderheitsbeteiligung an der Sahnemolkerei H. Wiesehoff. Die erforderliche Genehmigung durch das Bundeskartellamt wurde beantragt. Berchtesgadener Land legt deutlich zu Die Molkerei Berchtesgadener Land und mit ihm der angeschlossene Frischdienst haben in 2016 einen Umsatz von zusammen 236 Mio. Euro erwirtschaftet. Davon entfielen etwa 217 Mio. Euro auf die Molkerei, was ein Plus von sechs Prozent bedeutet. 6 01/17 · milch - marketing.de Emmi Die Kaltbach-App Mit einer App „Kaltbach Professionals“ für Smartphones kann das Verkaufspersonal in den Bedienungstheken künftig den direkten Draht zu diesem höhlengreiften Käse nutzen. Exklusives Highlight der App ist das Treuepunkte- System. Dazu muss das Verkaufspersonal bei der Bestellung lediglich die Produkte einscannen und erhält dafür Punkte gutgeschrieben. Je nach Laib und Sorte können bis zu fünf Punkte auf einmal „verdient“ werden. Bereits ab 15 gesammelten Punkten gibt es hochwertige Prämien, die exklusiv für den Gebrauch an der Käsetheke Die neue Kaltbach-App steht ab dem 15. Januar in Apples App- Store und Googles Play-Store zum Gratis-Download bereit Epta Scheinbar unsichtbar bestimmt sind. Darunter sind Platten aus Schiefer und Echtholz, Etageren, Präsentationshilfen und viele weitere Produkte aus dem Sortiment von Boska Holland. Darüber hinaus bietet die App viele hilfreiche Informationen zu aktuellen Promotions und einen Bestellshop für kostenlose Prepacking-Aufkleber. Für Fragen rund um die Emmi Produkte steht ebenfalls eine Funktion zur Verfügung, mit der das Verkaufspersonal schnell und unkompliziert Antworten erhält. Auf der Chillventa in Nürnberg hat Kühlmöbelhersteller Epta mit SkyView zum ersten Mal ein Kühlregal mit durchsichtigen Türrahmen vorgestellt. Der Vorteil: Die Waren treten in den Vordergrund, das Kühlmöbel in den Hintergrund. Ein weiterer Vorteil sei, so argumentiert Epta, dass im Vergleich zu den gängigen Türen die rahmenlose Variante vier Prozent mehr Auslagefläche bietet. Gleichzeitig zählt das Möbel weiterhin zu den effizientesten seiner Klasse – es wurde in die höchste Energieeffizienzklasse eingestuft. Außerdem überzeuge SkyView auch noch mit sehr guten Isoliereigenschaften. „Zum ersten Mal haben wir ein Kühlmöbel auf den Markt gebracht, das vollständig ohne Verstrebungen auskommt“, erklärt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Epta Deutschland. „Die Türen scheinen unsichtbar zu sein, dadurch sehen die Kunden im Supermarkt sofort das Wesentliche – die Lebensmittel.“ Epta bietet das Kühlregal SkyView jetzt auch mit transparenten Türrahmen und entspiegeltem Glas an


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