Heiderbeck: Hausmesse jetzt auch im food hotel Neuwied - LVBM: Frisch gebackene Käse sommeliers in Bayern - Fromi: Neue Käsekataloge 2016/2017

Milch-Marketing_01_2017

❚ KOMPAKT 10 01/17 · milch - marketing.de Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft Langfristig verankertes Käsewissen 17 Käse-Sommeliers haben jetzt mit Bravour ihre Prüfung auf dem Freisinger Domberg bestanden. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) und der Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) stellten die Käseexperten schriftlich und mündlich auf die Probe. „Unser Konzept vermittelt an 15 Tagen Wissen rund um Käseherstellung, Käsesorten sowie die ansprechende Präsentation von Käse. Da wir dies über einen Zeitraum von drei Monaten weitergeben, muss das Wissen langfristig verankert werden. Und da heißt es lernen sowie wissbegierig sein und bleiben“, so Josef Stemmer von der LVBM. Die bayerische Milchkönigin Susanne Polz, Wolfram Schaecke, Leiter des KErn (rechts) und Josef Stemmer, LVBM, gratulierten den 17 Käse-Sommeliers zu ihrem Zertifikat Foto: LVBM/KErn Fromi, Kehl Neuheiten aus Frankreich „Unsere größte Leidenschaft: Käse!“ So heißt es in einem der vielen neuen Kataloge des Käse- Importeurs Fromi in Kehl. Das spürt man allein schon beim Durchblättern der Seiten. Bei den Neuheiten für das Jahr 2017 zum Beispiel charakterisieren Originalität und Authentizität der meisten der hier vorgestellten Produkte aus beispielsweise Frankreich, Spanien, Großbritannien, der Schweiz, Schweden, den Niederlanden und sogar aus den USA. Die Marken Picandou, La Fermière, Argental und Affinage d’Excellence sind Käsespezialitäten, die vorwiegend für den Lebensmittelhandel bestimmt sind. Online zu lesen und auszudrucken ist der Katalog unter http://www.calameo.com/read/0026267 39ddd1e87da31f?authid=EhItCGuIwWmE Fromi, Kehl Käse-Hauptkatalog Hier stehen die berühmten und begehrten französischen Marken aus dem Fromi-Käseportfolio im Mittelpunkt. Dazu zählen z. B. Argental, das sind traditionelle Käsespezialitäten, die meistens eine längere Haltbarkeit aufweisen. Ebenso Affinage d’Excellence. Das sind hochwertige traditionelle Spezialitäten mit viel französischem Käse- Know-how, die alle in modernen und zeitgemäßen Verpackungen an den Lebensmittel-Einzelhandel abgegeben werden. Dritte Säule sind die etablierten Marken Picandou und Isigny sowie die vielen Käse mit Trüffeln, Käse zum Backen und die Bio-Käse. Dazu gibt es noch ein Auswahl an interessanten kulinarischen Käsebegleitern. Online nachzulesen im Netz unter: http://www.calameo.com/read/0026267393498313f08f 1?authid=P3UQb42mx1cA Heiderbeck Neue Hausmesse im Rheinland Ab 2017 wird Fachvermarkter Heiderbeck eine zweite Hausmesse ins Leben rufen. Neben dem bekannten Veranstaltungsort in Puchheim können sich Heiderbeck- Kunden auch am Standort Neuwied im food hotel einen Überblick über das umfangreiche Käsesortiment verschaffen. „Unsere Messe hat sich die Jahre über zum Branchentreff für Facheinkäufer aus dem Lebensmittelhandel, Vertriebsverantwortliche, Verkaufspersonal aus den Käse- Bedienungsabteilungen des Einzelhandels sowie anspruchsvolle Genießer etabliert. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir einen so passenden zweiten Standort für die erste Heiderbeck-Messe in Neuwied am 2.4. und 3.4. gefunden haben. Für uns ist das food hotel, Europas erstes Supermarkt- Themenhotel, der perfekte Ort für unsere Messe“, so Peter Steding, geschäftsführender Gesellschafter von Heiderbeck. Im Rahmen der neuen Messe werden internationale Produzenten, neue Käsespezialitäten und aktuelle Trends für mehr Abwechslung in der Käsetheke präsentiert. Viele spannende Themen und neue Produkte warten auf die geladenen Gäste der Heiderbeck-Messe in Neuwied. Weitere Informationen sind laufend aktuell unter www.heiderbeck.com/messe zu finden.


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