RUBRIKEN - Kontakte

Milch-Marketing_01_2017

„Ich LIEBE Beemster, den leckersten Käse der Welt!“ IS MAGNETE GRAT IS Ab Anfang Fe bruar gibtes dasBeemsterKäsemädchen als Magnet-Button - 4 Monate gereifter echter Noord-Hollandse Gouda - Aromatisch und vollmundig im Geschmack - Nur an der Käsebedientheke Aus 100% Weidemilch Königlicher Hoflieferant www.beemster.de ANZEIGE KONTAKTE ❚ München. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) hat in München ein Pilotprojekt in führenden Studios der Fitnesskette „Fitness First“ gestartet. Unter dem Motto „Fit mit Milch. Bewusst und gesund leben“ wurde das Standkonzept zunächst in drei Studios der Kette getestet. Laut LVBM mit Erfolg: Insgesamt circa 1.800 Sportinteressierte konnten sich an drei Abenden mit Informationen und eiweißreichen Milchsnacks versorgen und mit Fitnessexperten der Landesvereinigung ins Gespräch kommen. Praktisches Wissen lieferte u.a. ein Fitness-Flyer: Neben allgemeinen Tipps für z. B. Kraft- und Ausdauertraining zeigt er, wie das proteinhaltige Powerpaket – die Milch – den Trainingserfolg unterstützt. Weitere Verbraucherveranstaltungen im urbanen Raum sind bereits in Planung. ■ „Fit mit Milch“ – das Team der Landesvereinigung vermittelt Sportlern im Fitnesscenter die Vorteile von Milchprodukten im Rahmen ihres Trainingsplans. Foto: LVBM Radeberg. Die Heinrichsthaler Milchwerke hatten im letzten Jahr wieder zum „Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award“ aufgerufen. Das Backhaus Café Liese aus Bestwig (Nordrhein-Westfalen) ist dabei als Gewinner gekürt worden. Mit der fachlich ansprechenden und innovativen Rezeptidee des „Bierkäse-Baguette“ konnte Bäckermeister Jörg Liese die Jury überzeugen. Damit gewinnt die engagierte handwerkliche Bäckerei aus dem Sauerland nach 2013 zum zweiten Mal diese begehrte Branchenauszeichnung. Neben der gläsernen Award-Trophäe und der Urkunde erhält der Sieger ein Preisgeld von 1.000 Euro sowie 20.000 Käsebrötchen- Award-Brötchentüten für den Verkauf. ■ Mit dem Bierkäse-Baguette konnte Bäckermeister Jörg Liese die Jury überzeugen und den ersten Preis gewinnen. Der Schwingerkönig 2016, Matthias Glarner (l), ist neuer Markenbotschafter der Geska AG. Rechts im Bild Hermann Luchsinger, Inhaber und Geschäftsführer der Geska AG. Glarus/Schweiz. „Glarner für Glarner.“ Das ist die Botschaft, mit der der Glarner Schabziger und alle weiteren Produkte der schweizerischen Geska AG, Hersteller u. a. des Traditionsproduktes Schabziger, zu noch mehr Präsenz und Beliebtheit verhelfen soll. Die mehrjährige Partnerschaft mit Matthias Glarner, dem letztjährigen Schwingerkönig, ist aufgrund der Gemeinsamkeiten nicht nur des Namens Glarner, sondern auch in der Sache des Schwingsports und des ältesten Markenproduktes der Schweiz eine sinnvolle und wirksame Botschaftskampagne, teilt die Geska mit. ■


Milch-Marketing_01_2017
To see the actual publication please follow the link above