ANALYSE - Mafowerk: Verbrauchergewohnheiten beim To go-Konsum

Milch-Marketing_01_2017

Eine Einkaufswelt Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Metzgereien/ Bäckereien/Schnellimbissen oder Tankstellen 12 01/17 · milch - marketing.de ■ in Prozent der Befragten Quelle: Mafowerk Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich Food und Getränke, der Snackverzehr nimmt stetig zu. Im Lebensmitteleinzelhandel werden dabei häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufsstätten wie Metzgereien, Schnellimbissen oder Tankstellen. Aber das Potenzial, das der LEH im Snackmarkt hat, wird bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das ist das Ergebnis der aktuellen Mafowerk- Untersuchung „Shopper Insights Snackkauf im LEH. Einkaufswelt für Snacks“. Bei der Befragung kam heraus, dass jeder vierte das derzeitige Snack-Angebot im Lebensmitteleinzelhandel nur für befriedigend oder für verbesserungswürdig hält. Zudem hat fast jeder zweite Befragte zumindest manchmal Probleme, das passende verzehrfertige Snackprodukt zu finden. Wie beurteilt der Verbraucher vor diesem Hintergrund eine „Snack-Welt“, also eine eigene Abteilung, in der nur verzehrfertige Snacks aus den verschiedensten Bereichen angeboten werden? Das war eine der entscheidenden Fragen, auf die das Marktforschungsunternehmen Antworten suchte. Die Ergebnisse der Studie zeigen laut Mafowerk, dass fast neun von zehn der Befragten die Idee einer „Einkaufswelt für Snacks“ interessant oder sogar sehr interessant finden. Snacks an einem Ort zu platzieren erhöhe auch die Kaufbereitschaft und die Attraktivität des Geschäftes für den Kunden. So wäre für jeden dritten Befragten eine solche Einkaufswelt „ganz sicher“ ein Grund, das Geschäft öfter zu besuchen. für Snacks Mafowerk-Untersuchung zu Verbrauchergewohnheiten beim To go-Konsum. LEH führend beim Verkauf von Snacks, aber es gibt noch ungenutztes Potenzial.


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