Page 9

Milch-Marketing_04_2017

Ihre MoPro-Expertin bei IRI: T +49 (0)211.36119.299 F +49 (0)211.36119.462 M +49 (0)151.679.12091 eva.odenthal@IRIworldwide.com Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Mit unserer einzigartigen Kombi nation aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. 95 Prozent der Konsumgüterunternehmen der „Fortune 100“ arbeiten bereits mit uns zusammen. 10 04/17 m ilch-marketing.de ❚ Kompakt ANZEIGE Eva Odenthal IRI Information Resources GmbH Gladbecker Straße 1 40472 Düsseldorf www.IRIworldwide.com AMS/VLOG Schweizer Milchprodukte ohne Gentechnik Schweizer Lebensmittelexporteure, die nach Deutschland und/oder Österreich liefern, haben ab sofort die Möglichkeit, ihre „Suisse Garantie“-zertifizierten Milchprodukte mit dem Hinweis „ohne Gentechnik“ auszuzeichnen. Diese Möglichkeit entstand aus der Zusammenarbeit von AMS Agro-Marketing Suisse als Markeninhaberin von Suisse Garantie und dem deutschen Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. Suisse Garantie ist die Garantiemarke, die die Schweizer Herkunft von Produkten sicherstellt. Sie kennzeichnet Produkte, deren Rohstoffe nicht nur in der Schweiz produziert, sondern auch in der Schweiz verarbeitet werden und gentechnikfrei sind, ohne das auf dem Logo ausdrücklich zu kommunizieren. AMS Agro-Marketing Suisse ist Markeninhaberin von „Suisse Garantie“ und stellt das Suisse Garantie-Logo mit dem Zusatzlogo „Ohne Gentechnik“ zur Verfügung. Der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) erkennt die Suisse Garantie-Zertifizierung von Milchprodukten als gleichwertig zur Zertifizierung nach dem VLOG-„Ohne Gentechnik“-Standard an. Die schweizerische Gesetzgebung lässt die Auszeichnung ohne Gentechnik bisher nicht zu. Die Anerkennung von Suisse Garantie durch VLOG ist insofern laut AMS für Produzenten und Verarbeiter eine große Chance. Denn die jetzt mögliche Auslobung „ohne Gentechnik“ mit dem bekannten Gütesiegel eröffne den Produzenten weitere Absatzkanäle und spreche neue Kundensegmente an. Bärenmarke Vertriebsgesellschaft Von der Kaffeetafel auf den Frühstückstisch Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft hat die Umsetzung ihrer neuen Strategie für die Marke Bärenmarke gestartet. Die neue Positionierung setzt auf die ursprünglichen Werte des bekannten Labels, nämlich Fürsorge, Geborgenheit, Qualität, aber auch eine gewisse Gelassenheit und Unaufgeregtheit. Zielsetzung sei es, so verlautet es aus der Vertriebsgesellschaft, „das wertvolle Markengut der Bärenmarke zu erhalten und sich gleichzeitig als Marke zu öffnen, um so neue Verwender zu überzeugen.“ Suisse Garantie ist die Garantiemarke, die die Schweizer Herkunft von Produkten sicherstellt Seit Beginn des Jahres präsentiert sich der Markenklassiker Bärenmarke mit breiter Produktkompetenz Auf dieser Basis beziehe die Marke als Begleiterin der Entwicklung von Kindern zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen Stellung. Außerdem – so heißt es weiter – präsentiere sich die Bärenmarke jetzt als zeitgemäße Marke mit breiter Produktkompetenz, die sich weg von der tradierten Kaffeetafel hin auf den Frühstückstisch der Familien positioniere. Diese Botschaft wurde jetzt mit der Ausstrahlung eines 30-Sekünders auf allen reichweitenstarken privaten TV-Sendern sowie starken Online-Plattformen kommuniziert. Erratum Sorry, Frau Heckersbruch! Bei den Gewinnern der diesjährigen Leserwahl zum Produkt des Jahres haben wir die Abteilungsleiterin für die Warensteuerung Molkereiprodukte und Feinkost versehentlich dem Karstadt-Konzern zugeordnet. Richtig ist allerdings Galeria Gourmet/Kaufhof. Wir bitten Simone Heckersbruch und unsere Leserinnen und Leser um Entschuldigung und geloben Besserung.


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above