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Milch-Marketing_04_2017

❚ Aktionen Zusammen mit Berliner Videobloggern hat die SCM einen Clip produziert, der Lust auf Genuss mit Käse aus der Schweiz machen soll Schweizer Käselust SCM lässt Kurzfilm über Schweizer Käse drehen. Der Clip kommuniziert die Botschaft „Lust auf Genuss“ mit Schweizer Käse und ist auf dem Blog foodpeopleplaces.com zu sehen. 32 04/17 m ilch-marketing.de und verantwortungsbewusst produzierte Nahrungsmittel kombinieren“, so Andreas Müller, Geschäftsführer der Switzerland Cheese Marketing GmbH in Baldham. Die Kooperation mit „Food People Places“ ist Teil einer Kampagne, die Schweizer Käsesorten wie Appenzeller, Le Gruyère AOP oder Emmentaler AOP bei deutschen „Foodies“ und Foodbloggern positionieren soll. In Zusammenarbeit mit der Münchener PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter organisiert die SCM dazu unter anderem von Bloggern gehostete Rezeptwettbewerbe, Reisen mit ausgewählten Foodbloggern in die Schweizer Käseregionen sowie große Blogger-Workshops, in deren Verlauf die Teilnehmer alles Wissenswerte zu Herstellung, Sensorik, Verkostung, Präsentation und Verarbeitung von Käse aus der Schweiz erfahren. Die erwarteten Zahlen zur Kampagne: mehr als 20.000 Menschen haben den YouTube-Kanal von „Food People Places“ abonniert. Vergleichbare Filme der Berliner Videoblogger wurden im Internet bereits mehr als eine Million Mal aufgerufen. Mit einer Gesamtreichweite der „Foodie“- und Blogger-Kampagne der SCM im mittleren siebenstelligen Bereich sei daher zu rechnen. Zott Monte-Sonderedition im Schlümpfe-Design Ganz schön verschlumpft! In Kooperation mit Sony Pictures hat Zott eine neue länderübergreifende Promotion für ihre Marke Monte gestartet. So dreht sich bei dem Milchcremedessert zum Kinostart des Animationsfilms „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ alles um das neueste Abenteuer von Schlaubi, Clumsy, Schlumpfine und den anderen Schlümpfen. Die beiden auffällig gestalteten Becher überraschen mit blauen und weißen Knusperkeksen in Schlumpfmützen-Form. NÖM Wochenenden auf der „Krafttankstelle“ Eine etwas aus dem Rahmen des Üblichen fallende Promotion führt derzeit das österreichische Molkereiunternehmen NÖM durch. Das Unternehmen möchte mit der Aktion seine Milchlieferanten einer breiten Offentlichkeit präsentieren und setzt sie auf zwei Mio. Milchpackungen als „Offizielle nöm Bleib frisch. Krafttankstelle“ in Szene. Acht Betriebe sind „Offizielle nöm Bleib frisch. Krafttankstellen“ und verlosen je ein Wochenende auf dem Bauernhof. Auf zwei Mio. Milchverpackungen stellt die österreichische NÖM jetzt ausgewählte Milchlieferanten als Krafttankstellen vor und verlost Wochenenden auf diesen Betrieben Die Switzerland Cheese Marketing GmbH hat gemeinsam mit den Berliner Videobloggern von „Food People Places“ einen Film produziert, der Lust auf Schweizer Käse macht. Wer sich den neuen Clip anschaut, der erkennt sofort, dass sich hier alles um viel Spaß am guten Essen dreht: Käsesoufflé mit Schweizer Emmentaler AOP, vegetarisches Carpaccio mit Rosetten vom Tête de Moine AOP, Boletus Fondue „moitié-moitié“ mit Le Gruyère AOP und Vacherin Fribourgeois AOP – die ganze Bandbreite der Schweizer Käseküche wird hier in appetitanregenden Bildern präsentiert. Insgesamt zehn Käserezepte „zum Dahinschmelzen“ präsentiert der Kurzfilm, der Anfang März erstmals auf dem internationalen Blog www.foodpeopleplaces. com sowie den dazugehörigen Social Media-Kanälen veröffentlicht wurde. Ankündigungen auf befreundeten Blogs, ein bundesweiter Rezeptwettbewerb für Foodblogger sowie die Vorstellung des Films in Foodmagazinen wie „Sweet Paul“ machen zusätzlich auf den Film aufmerksam. „Soziale Medien und insbesondere die Blogosphäre sind ein ideales Mittel, um moderne Foodies zu erreichen, die bewusste Ernährung mit Lust auf Genuss Zum Kinostart des neuen Schlümpfefilms hat Zott eine Promotion für die Marke Monte gestartet


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