Page 21

Milch-Marketing_04_2017

❚ Neue Produkte 22 04/17 m ilch-marketing.de Bayerische Milchindustrie Zuwachs im BioBauern-Sortiment In ihrem neuen Sortiment BioBauern bietet die Bayerische Milchindustrie neben Biokäsescheiben in den Sorten Gouda rahmig mild, Landkäse mild-nussig und Landkäse über Buchenholz geräuchert auch Bio-Cheddar in der 200-g-Stückpackung sowie Drei-kg- Bio-Käsebrote in den Varianten Edamer, Gouda und Landkäse für die Bedienungstheke an. Alle Käsevarianten tragen das Bioland-Siegel. Auf der Vorderseite der SB-Verpackungen ist jeweils eine Erzeugerfamilie abgebildet, die ihre Biomilch an die BMI liefert. Auf der Rückseite kann der Kunde das dazugehörige Hofporträt nachlesen. Kontakt: bmi@bmi-eg.com Andechser Molkerei Scheitz Sommerfrische Saisonsorten Die Andechser Molkerei Scheitz läutet den Sommer wieder mit den Joghurtsorten Andechser Natur Bio-Jogurt mild Bunte Beeren und Zitrone ein. Die Produkte haben einen Fettgehalt von 3,7 Prozent im Milchanteil und werden ohne Zusatz- und Aromastoffe sowie ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt. Sie sind im wiederverschließbaren 500-g-Mehrwegglas erhältlich. Neu im Sortiment ist dieses Jahr der Andechser Natur Bio- Jogurt mild Grapefruit-Guave. Die Sommersorten sind noch bis Anfang September erhältlich. Kontakt: Scheitz@Andechser-Molkerei.de Milchhof Sterzing Raffinierte Snacks aus Biomilch Der Milchhof Sterzing hat drei neue Bio- Snacks aus Joghurt mit Zutaten im Stülpdeckel im Sortiment. Angeboten werden die Sorten Naturrein Vanille mit Bio-Schoko-Dinkelbällchen, Kaffee mit Bio-Schoko-Cookie-Drops und Erdbeere mit Bio-Nuss-Crunchy, alle in 170-g-Bechern. Kontakt: info@milchhof-sterzing.it Meggle Butterige Backwaren Meggle erweitert sein Angebot an mit Butterzubereitungen veredelten Backwaren um das neue Knoblauch-Brot (250 g). Die beiden goldbraun gebackenen Baguettehälften sind mit einer Knoblauch-Creme bestrichen. Seine intensiv würzige Note verdankt das Produkt natürlichen Zutaten wie Knoblauch und feinem Öl. Ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Die Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro. Des Weiteren hat Meggle das Konzept Ofen- Schnecke überarbeitet. Die Ofen-Schnecke aus feinem Filoteig hat jetzt ein prägnanteres Packungsdesign erhalten, das die Rotation der innovativen Backware in der Saison 2017 weiter ankurbeln soll. Die neue Umverpackung ist schlanker und wird aufrecht im Regal platziert. Das soll für eine optimale Regalwirkung auf Augenhöhe sorgen und außerdem insbesondere kleineren Märkten die Chance bieten, das Produkt platzsparend im Kühlregal zu platzieren. Dank einer optimierten Rezeptur ist die Ofen-Schnecke noch knuspriger. Den Relaunch begleitet Meggle von Mai bis August mit breit gestreuten Werbemaßnahmen. Kontakt: info@meggle.de Züger Frischkäse Powerkäse mit viel Protein Die Züger Frischkäse AG hat drei neue Bioprodukte im Sortiment, den Bio Hüttenkäse mit Gartenkräutern (Petersilie und Liebstöckel) sowie zwei Bratkäse. Der Hüttenkäse ist laut Züger der Powerkäse schlechthin. Er überzeugt durch seinen hohen Protein- und den niedrigen Fett- und Kohlenhydratgehalt. Und mit den beiden Bio-Bratkäsen Barbecue & Provençal will Züger die Grillmeister ansprechen. Denen verspricht Züger „garantierte Gourmeterlebnisse“. Durch ihre außergewöhnliche Konsistenz bleiben die Bratkäse trotz Hitze weich und zart. Kontakt: info@ frischkaese.ch Zott Split-Edition im Sahnejoghurt-Sortiment Die Sahnejoghurt-Linie von Zott erhält mit der neuen Split-Edition Zuwachs, verführerische Kombinationen aus cremigem Sahnejoghurt, Früchten und knackigen Schokoladensplits. Weiße Schokoladensplits und der Geschmack von Erdbeeren, verfeinert mit Sahnejoghurt, machen den Zott Sahnejoghurt Erdbeersplit zu einem einzigartigen Gaumenschmaus, schwärmt Zott. Bei der zweiten Sorte Bananensplit harmonieren der Geschmack von süßen Bananen und herber Schokolade miteinander. Vervollständigt wird das Genusstrio mit der Sorte Kirschsplit. Diese besteht aus kräftigen Kirschen, zarten Schokoladensplits und cremigem Sahnejoghurt. Die Split-Edition wird im 140-g-Becher angeboten. Kontakt: info@zott.de


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above